Ebenso von mir ein dickes Lob und höchste Anerkennung !
Wir haben uns jetzt für Discourse entschieden, @Snooz hat es eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht. Im kern sind das die Punkte die ich auch für gut und wichtig halte, zudem eine sehr aktive Open Source Community.
Ich spreche aktuell mit einem Unternehmen und die würden den Wechsel für insgesamt ca. 1000€ machen. Es wird aber dennoch einiges an Arbeit auf uns zukommen, vielleicht lasse ich die Wordpress Seiten ohne wpForo noch aktiv, dann ist es etwas weniger Arbeit.
Ich übernehme das natürlich und werde auch alle weiteren Kosten und die Verantwortung tragen.Aber hier gibt es bestimmt auch wieder etwas zu meckern und keine Sorge, am Forum teilnehmen werde ich nicht mehr. Ich bezahl den Spaß nur für euch, versuche es jetzt wieder schneller zu machen, bin für alles haftbar und fühle mich hier aber schon lange nicht mehr willkommen.
Das ist echt harter Tobak und ich hoffe inständig, dass du mir wenigstens hierauf noch antworten kannst. Bisher habe ich das noch nicht gelesen also frage ich mal dreisterweise für das ganze Forum und allen Teilnehmern stellvertretend:
Was können WIR für DICH tun, damit du dich hier wieder wohler fühlst, was können wir ändern,verbessern und wie locken wir dich hierhin zurück?
Was mir hier im neuen Forum fehlt: man sieht im Beitrg nicht mehr, wieviele Beiträge ein Autor schon verfasst hat und damit welches 'Ranking' jemand hat. Es gibt sehr viele Neulinge im Forum und je nach Menge der Beiträge konnte man früher einschätzen, ob das eine profunde Information oder eher eine 'Ahnung' war. Die Gefahr besteht, dass sich gefährliches Halbwissen verbreitet und ggf. gar falsche Infos oder Anleitungen in Umlauf kommen. Deswegen fand ich das Ranking auf den ersten Blick nicht schlecht, auch wenn es grundsätzlich fraglich ist, was das für eine Aussagekraft hat. Vielleicht kann man das ja noch ergänzen?
In meinem Beitrag " Howto - Manuelles Balancing ..... " sind seit der neuen Forensoftware leider einige viele Bilder nicht mehr sichtbar.
Am Bilderthema wird gearbeitet...