ich habe zwei neue Emura 3 in Betrieb genommen.
Nun war auf beiden ein Aufkleber mit SSID und Key.
Also Onecta App installiert.
Und der Anleitung gefolgt.
Aber wenn ich das W-Lan einschalten will bekomme ich ein Symbol angezeigt von dem ich denken würde das es kein W-Lan hat?
Die Wlan Verbindung der Daikins mit integriertem Onecta WiFi ist ziemlich verwirrend und umständlich. Und noch dazu ist es bei verschiedenen Modellen ATXF, ATXD, ATXM teilweise sogar leicht unterschiedlich.
Den WiFi AP Mode muss man erst aktivieren, soweit ich mich erinnere. Da leuchten dann die LEDs beide dauerhaft, oder so.
-> Original Anleitung exakt befolgen, bei mir hats auch nicht auf Abhieb geklappt.
Um den Wifi Mode zu aktivieren soll ich in dieses Menü auswählen und den mode dort aktivieren.
Aber bei mir ist dieses durchgestrichene Symbol.
Wie bei allen Menü-Punkten bei denen das Symbol ist, kann ich die Funktion nicht bedienen.
Bzw. dort gibt es kein ON/OFF
Vorgehensweise laut Daikin die bei mir nicht möglich ist:
Überrascht mich jetzt schon, wo doch selbst unsere ATXF serienmässig WiFi hat. Aber gut, die App hab ich quasi nie benutzt, bau dir doch direkt ein Faikin ein.
Also eine Emura wird sehr sicher WLAN eingebaut haben. Findet man so auch bei den Internetangeboten so ausgewiesen. Wäre auch völlig abstrus, wenn so eine gehobene Preisklasse kein WLAN hätte.
Sehe ich auch so.
Zumal die WLan Aufkleber darin sind.
Aber wer weiß, vielleicht haben sie die Module vergessen.
Bei dem Außengerät hat auch das Zubehör gefehlt das laut Anleitung bei liegen soll
Ich werde mal eine Einheit öffnen und reinschauen.
Das Symbol ist wirklich merkwürdig und dazu hab ich auch nichts im Handbuch gefunden. So, als könne man WLAN auch deaktivieren. Nur wie aktiviert man es?
Bei dem Link baut er es in den Deckel.
Habe dort reingschaut, dort ist es nicht.
Aber bei meinem Gerät gäbe es auch ohne Bearbeitung keine Möglichkeit ein Kabel hinter den Metalldecke zu bekommen, da der Kunststoff der es umschließt vollständig geschlossen ist.
(Bis auf das Loch durch welches die Schraube kommt)
Sprich ich vermute er baut das Modul in den Deckel, aber das Original-Modul ist an einer anderen Stelle.
frankdrebin hatte recht
Ich habe mich nicht an die Anleitung gehalten "Schritt 1" Klimaanlage ausschalten.
Hatte ich überflogen bzw. nur das Bild geschaut und dachte man soll den Aus/Ein Knopf drücken wenn die Anlage aus ist.
Naja im Text wird es erklärt.
Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist ist diese Sperre drinn.
Sorry, zu spät gesehen, hätte Dir das sagen können, musste die Erfahrung auch schon machen.
Aber für alle, die hierüber stolpern und sich fragen ob original Modul und Faikout gleichzeitig genutzt werden kann: ja das geht
D.h. man kann z.B. zwischendurch auch mal das Originalmodul über die FB anschalten und in der App nachsehen ob es Fehlercodes gibt wenn die Geräte seltsame Geräusche machen
Und wer das original Modul sucht, das steckt m.M.n. oben seitlich im Gehäuse: