Moin, ist überhaupt Netzwerk Adapter cz-tacg1 kompatibel mit Panasonic vz12? Niergendwo ist das richtig dokumentiert und der Port ist auch nicht zugänglich.
Viele Grüße
Mosi
Moin, ist überhaupt Netzwerk Adapter cz-tacg1 kompatibel mit Panasonic vz12? Niergendwo ist das richtig dokumentiert und der Port ist auch nicht zugänglich.
Viele Grüße
Mosi
Moin,
kurze Antwort:
ja es funktioniert mit leichten Einschränkungen.
Lange Antwort:
Laut Panasonic ist das WLAN Modul cz-tacg1 nicht für den Einsatz mit der Heatcharge vorhesehen bzw. in der Anleitung vom cz-tacg1 wird die Heatcharge unter den kompatibeln Geräten nicht aufgeführt.
Das Innengerät besitzt aber auf der Hauptplatine einen Anschluss für das WLAN Modul. Man muss dafür nur einige Teile am Innengerät demontieren, um daran zu kommen. Man sieht also, dass Panasonic nicht wirklich möchte, dass man das Modul verwendet.
In der App wird der Verbrauch und die Innentemperatur nicht angezeigt.
Grüße
Hallo KoKi,
danke für deine Nachricht. Genua das habe ich auch festgestellt. Man kann das W-Lan Modul nur an Platine anschließen. Hauptfunktionen zur Regelung der Temperatur und ein und ausschalten über das Internet ist aber dann vorhanden.
LG
Mosi
Hi Mox, ganz genau ![]()
LG
das selbe habe ich auch festgestellt
nach mehreren Stunden Arbeit!
Ich habe bzgl. der Heatcharge Panasonic VZ12 einen Beitrag ertsellt, könntet ihr bitte eure Erfahrungswerte mal reinschreiben, wäre wirklich sehr wichtig, auch andere Daten zum vergleichen zu haben:
Bei mir ist das auch genauso:
Ich kann die VZ12 einschalten und die wesentlich Parameter steuern. Die Verbrauchswerte sind nicht vorhanden. Sehr schade.
Mit einer Shelly kann ich den Verbrauch der Anlage messen.
Habe ich eine Möglichkeit zu messen wie viel Wärmeleistung die Anlage abgibt und so meinen persönlichen SCOP berechnen?
LG
Such mal hier im Forum nach SimpleCOP