Hallo,
mein Netzbetreiber möchte die Einspeisung meines Zählers an dem das Balkonkraftwerk hängt wissen. Ich bekomme ja eh nichts, muss ich das melden und wozu?
Hallo,
mein Netzbetreiber möchte die Einspeisung meines Zählers an dem das Balkonkraftwerk hängt wissen. Ich bekomme ja eh nichts, muss ich das melden und wozu?
Ja, das muss er selbst auch für die Statistik weitergeben. Ist keine Schikane.
Genau, der Messstellenbetreiber muss aus gesetzlichen Gründen die Einspeisung erfassen. Aus diesem Grund werden auch Zweirichtungszähler verbaut und nicht nur Einrichtungszähler mit Rücklaufsperre.
Es bleibt aber ein Beispiel wie Statistik das Klima rettet.
Sie benötigen dafür nur dreimal Briefpost und Porto.
Du bekommst dann auch noch eine Mitteilung über deinen monatlichen Abschlag von 0€/Monat und eine Jahresendabrechnung über 0€/Jahr.
SolarHeini
Hi Solarheini,
Du hast vollkommen recht, ich kann da auch nur jedes Jahr den Kopf drüber schütteln, mindestens. Das Geld, was von anderen Leuten eingesammelt wird, ist ja auch viel leichter auszugeben, wie das eigene.
Und dann sollen diese Leute, bzw. Firmen, die von Betriebswirtschaft absolut keine Ahnung haben und von Gier gesteuert werden, auch noch Fernwärmekonzepte erarbeiten. Da weiß man doch vorher, was dabei herauskommt. Das wird Heizen mind. 2 bis 3 Mal so teuer. Und wenn sich die Leute wehren, wird eben Insolvenz angemeldet, der Betrieb eingestellt und die Leute müssen frieren.
Na, müssen wir nicht vertiefen, ist auch nicht das Thema hier. Ich bekomme nur einen dicken Hals, wenn ich daran denke, wie mal eben der Bock zum Gärtner gemacht wird.
Wow, jetzt rede ich ja schon fast, wie Du früher.