Hey ihr lieben,
eine vielleicht ungewöhnliche Anfrage für dieses Forum:
Ich suche einen Heizungstechniker, der mir in eine bestehende Gasheizung eine neue (ggf. gebrauchte) Gasarmatur einbauen würde.
Zum Hintergrund:
Ich lebe im Haus meiner Großeltern und die Heizung hier ist schon ca. 26 Jahre alt. Jetzt geht die Gasarmatur nicht mehr (also heizt die Heizung nicht) und bis zum Beginn der Heizperiode muss sie natürlich wieder gehen. Der Heizungsmonteur, der eben zur Wartung hier war, versucht ganz offensichtlich, meinen Großeltern eine neue Gasheizung aufzuschwatzen und das möchte ich unbedingt vermeiden. Eigentlich muss die bestehende Heizung nur so lange aushalten, bis ich einen vernünftigen Weg gefunden habe, hier eine Wärmepumpe einzubauen. Das könnte aber sicher noch ein Jahr oder zwei dauern. Mir ist natürlich klar, dass, sollte erstmal eine neue Gasheizung eingebaut sein, definitiv in nächster Zeit keine Wärmepumpe kommt.
Jetzt werde ich erstmal versuchen, die Gasarmatur durch "Defibrillation" wiederzubeleben, aber für den wahrscheinlichen Fall, dass mir das nicht gelingt, ist der einzige Weg zu einer Wärmepumpe, dass ich einen Handwerker finde, der genau das macht, worauf kein "wirtschaftlich" denkender Handwerker Lust hat...
Kennt ihr vielleicht jemanden?
LG