Hallo Forum,
ich habe seit ca. 8 Wochen zwei NEEY-Balancer 24S10A an zwei gleichen Batteriebänken mit je 16*320Ah LiFePO₄-Zellen im Einsatz. Ladung erfolgt über PV.
Gekauft habe ich sie schon im Sept. 2024, konnte sie aber leider erst vor 8 Wochen in Betrieb nehmen. Das lief auch die ganze Zeit störungsfrei.
Leider ist einer der beiden Balancer ausgefallen. Zunächst konnte ich mich mit der APP nicht mehr anmelden am Gerät, obwohl er im Bluetooth-Scan erkannt wurde.
Ich habe ihn dann von der Batterie getrennt für ca. 2 Minuten. Nachdem ich ihn wieder angeschlossen hatte, konnte ich mich kurz wieder anmelden. Die Fehlerseite zeigte keine Fehler an.
Nach ca. 5 Sekunden ging die rote LED blinkend wieder an und der Alarm-Beep ( 3 Mal kurz, Pause, 3 Mal kurz, Pause, usw.) ertönte. Anmelden war wieder nicht mehr möglich.
Ohne Batterie mit Netzteil leuchtet die rote LED sofort dauernd (das ist hier wohl auch richtig) und der Alarm-Beep ertönt.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen und vor allem Tipps, ob das Teil zu retten ist?
Der Lieferant (DE) hat seinen Betrieb leider inzwischen eingestellt.