NEEY App mag neuen Balancer nicht ("Failed to information")

Das ist aber eine Seltsame Regelung, kenne ich so von keinem anderen Forum in dem ich unterwegs bin und das sind einige.

Macht das der Moderator oder das System weil es so vor eingestellt ist?

Hier gibt es viele Beiträge wo ein link oder Anhang entfernt wurde, das ist meiner Meinung nach nicht sonderlich hilfreich, wenn es ums verstehen geht oder um Daten die halt nicht so einfach zu bekommen sind.

Keine Frage was das angeht ist Neey ein Saftladen, denn nicht mal auf Ihrer Github Seite taucht die benötigte App auf, geschweige den Im Google Playstore.

Vorschlag meinerseits zu dieser Regelung:

Es wäre ja ok wenn der Link entfernt wird und dann ein Moderator über das entfernen von einem Link oder Anhang informiert wird, der könnte sich das dann kurz ansehen und entscheiden Sicherheitsrelevant oder Ok und in wieder freigeben.

Gruß

Marion

Hallo Marion

Diese -durchaus sinnvolle Einstellung im Forum- hält die Spammer von dem Forum fern.

3 Beiträge sind nun wirklich keine Hürde für jemanden, der/die sich aktiv im Forum einbringen möchte.

1 „Gefällt mir“

Nächster Versuch :wink:

“…

Neey hat eine neue HW-Version rausgebracht. Die bekannten Apps funktionieren nicht mehr. Für Android bitte die App unter folgendem Link herunterladen. Der Download funktioniert wahrscheinlich nur am PC.
<a class="wpforo-auto-embeded-link" href=" Link entfernt " target="_blank" rel="nofollow noopener"> Link entfernt

Für iOS die App EnerKey verwenden.

…“

Und nochmal ..

Neey hat eine neue HW-Version rausgebracht. Die bekannten Apps funktionieren nicht mehr. Für Android bitte die App unter folgendem Link herunterladen. Der Download funktioniert wahrscheinlich nur am PC.
https://ln5.sync.com/dl/f2ecdcc70/mt4dehk6-b6a63nh4-q7w7b4rv-nsxj2jtd

Für iOS die App EnerKey verwenden.

1 „Gefällt mir“

@akkudoktorschrein-com Hey super, hatte gerade das gleiche Problem mit 2 neuen Balancern mit EEL-Label. Mit der bei EEL erhältlichen APK funktioniert die Verbindung nicht. Mit der verlinkten hat es dann geklappt. Die rote LED hat auch geleuchtet, bis ich die Zellenzahl korrekt eingestellt habe. Vielen Dank + einen guten Start in das Wochenende! Grüße

Steffen

@hatschi

Hatte das gleiche Problem wie @hatschi mit dem Link alles zur geklappt,

Danke für den Link

Hallo,
Ich habe mir auch den Neey V.4 gekauft. Auf Github ist die aktuellse die .apk v3, die funktioniert aber wie bei euch nicht. Der Link von ad@schrein führte aber auch bei mir zum Erfolg. Vielen Dank!
Etwas sonderbar finde ich es aber schon, dass noch niemand die Datei bei Github hochgeladen hat. Ich muss mich erst noch damit befassen. Ich bin begeistereter Insel-Anlagen Besitzer und Akkubastler aber noch genauso überfordert wie begeistert von den ganzen Möglichkeiten, die sich durch Foren wie dieses und HomeAssistant ergeben.
Grüß mir die Sonne!
Hainz

@akkudoktorschrein-com Danke für die APK, hat mir eben bei meinem 2. NEEY viel Zeit gespart.

Danke für all die Infos, war gerade am verzweifeln, aber nach dem Download lief plötzlich alles wie gewünscht :slight_smile:

Auch ein großes Dankeschön von mir. Hatte mir schon den Wolf gesucht um den Fehler zu finden ...

Freut mich, dass es klappt :slight_smile:

Das hier ist ein gutes Forum!

Tom

1 „Gefällt mir“

Hi,

sowohl die hier verlinkte Android App NEEY-v1.2.14.apk als auch die Enerkey App von APKPure, lassen sich bei mir mit dem Fehler: ... ist nicht kompatibel mit meinem Smartphone... nicht installieren.
Hab ein Samsung Galaxy S24+ mit Android 14.
Hat die App jemand auf einem aktuellen Android laufen?

@joli_u hier ebenso, android 14 .. lese mal mit. Danke

Update: die App in Version 1.2.26, von einer anderen Quelle heruntergeladen, läuft doch ! Auch mit meinem Android 14. Keine Ahnung, was ich zuerst falsch gemacht habe oder ob einfach die Datei (APK) zuvor korrupt war..

https://apkpure.net/de/neey-electronics/com.neey.app/download?_gl=1l822b9_ga*YW1wLUQtbzJ2UjdReXZHajZIYy1KbGItWkkwd1YzeTdlQW1hdnBERlhZY2c2cURVNG05NUJqT1dfOGlHS244VmU3Ny0.

1 „Gefällt mir“