Nachfolger für Soyosource 1200W mit 2000W

bisher keine weiteren Ausfälle , aber bisher auch das Problem nicht gefunden .

Im Einzelbetrieb gab’s aber bisher noch keine Ausfälle

Hallo zusammen, hat jemand praktische Erfahrungen oder theoretische Überlegungen, zu folgendem Ansatz: bestehenden 1200w soyosource mit Nulleinspeisung von syssi erweitern um einen 2000er?

Kann die Nulleinspeisung - Regelung das, also es gibt ja einen ‘divider’, aber der funktioniert der auch für verschiedene Modelle… das Signal auf 2*2000w ausgeben und der 1200er ist dann bei 900w Schluss…

Bin gespannt auf eure Meinung/Gedanken!

Vielen Dank :slight_smile:

Hi see.adler, vielleicht kannst du ja mal meine Version mit ESP8266 testen…habe eine eigene Version gebaut, da das Projekt von KlausLi nicht Open Source ist und mich der schwache WLAN Empfang und datenverlust durch ungewollte Firmwareresets störten - dazu ständige rs485 Kommunikationsabbrüche. Läuft bei mir einwandfrei und regelt schneller. Da ich den Werksreset etwas anders gestaltet habe, ist das Modul nicht 100% Pinkompatibel. Wenn das Protokoll identisch ist, sollte sie auch mit Deinem laufen… GitHub - desperado0044/Soyosource-Controller · GitHub

1 „Gefällt mir“

Hallo desperado0044,

vielen Dank für deine Nachricht.

ich nutze aktuell die esphome Variante von syssi, die du in deinem Projekt auch referenziert und bin damit soweit zufrieden für die Steuerung eines gnt1200.

Meine Frage ging dahin, einen weiteren gnt2000 dazu zu hängen und parallel von einem Controller anzusteuern. Da bin ich aber auch nicht mehr hinterher…

Vielen Dank dennoch für deinen Impuls.