Multisplit & Zuleitung zu Innengeräten

Hallo, ich will in mehreren Räumen (Büros) eine Klimaanlage (vorwiegend zum Kühlen, im Winter auch zum Heizen bei PV-Überschuss) installieren.
Es sind insgesamt 6 Räume mit unterschiedlichem Kühlbedarf (zw. 2 und 6 kW).
"Außengerät" soll möglichst in die Tiefgarage an die Wand (Ästethik und dort kühle Luft im Sommer). Damit ergäbe sich für alle Innengeräte, wenn die einzeln vom Außengerät angefahren werden, eine Leitungslänge von ca. 2x150 m in Summe - was lt. diverser Datenblätter zu viel ist.
Nun zur Frage: Gibt es einen Verteiler für Vor- und Rücklauf, so dass ich mit einem zentralen Leitungspaar in das Büro fahre und dann von dort auf die Innengeräte?
Vielen Dank schon mal - bin in der Klimatechnik-Installation kompletter Laie

Nein, funktioniert bei dieser Technik nicht.

Und gibt es eine Technik, bei der das funktioniert? Und gibt es Gründe, warum das nicht funktioniert?
Bedeutet das, dass solche Geräte ( GREE VIOLA Perfect Multi Split 8 x 2,1kW Klimaanlage Inverter Klimageräte | eBay.de ) nicht funktionieren?
Danke

Es gibt ein System, was funktioniert. Marktführer ist da Daikin, die nennen es VRV:

Die sind technisch ganz anders aufgebaut. Bei einer Multisplit sitzt die ganze Elektromechanik im Außengerät, vor allem das Expansionsventil für jede Inneneinheit. Deshalb braucht es für jedes IG separate Kälteleitungen. Bei einem VRV sitzen die Expansionsventile im IG, weshalb das über eine zentrale Kälteleitung angeschlossen werden kann.

Andere Hersteller nennen das System VRF. Dein verlinktes System von Gree wird wohl auch VRF sein.

Ich sehe gerade, die nutzen noch R410 als Kältemittel, das will man heute eigentlich nicht mehr haben. Ich weiß gar nicht, ob bei dieser Geräteklasse noch zulässig, eigentlich ist R410 weitgehend verboten für Neugeräte.

Danke - bei Daikin ist zumindest schon mal R32 rin, was auch sehr bescheiden ist, aber immer noch besser als R410.
Ok, danke für die Erklärung bzgl. des Expansionsventils - das macht dann so schon mal Sinn.

kurzes Update: Hab nun Kontakt mit spezialisieren Klima-Anlagen-Bauern aufgenommen, mal schauen, was die so anbieten werden.

Da stimmt was nicht bei deiner Überlegung. Wenn das IG kühlt, erzeugt das AG warme Luft, die Tiefgarage wird im Sommer also geheizt

Die Leitungslänge wird nach meinem Kenntnisstand nach der Entfernung IG-AG berechnet. 150 Meter einfach geht aber trotzdem nicht. Mit 3 Duo Split müßte man jedoch hinkommen.