Multiplus2 stellt sich sporadisch auf aus

Hallo,

vlt kann mir jemand hier helfen bzw hat noch eine Idee woran es liegt.

Ich habe folgendes Setup:

Multiplus 2 48/5000

Raspberry pi 4

JK BMS

Laderegler EP Ever

Genutzt wird die Interne Leistungsmessung des Multiplus. Also AC/IN und alle Verbraucher ein AC Link entfernt

Keine weiteren Wechselrichter Solaranschluss rein DC Seitig.

Was passiert:

Das System läuft ohne Probleme nur manchmal in unregelmäßigen abständen stellt sich der Multiplus auf aus, er leitet noch durch aber keine Daten mehr im Portal.

Nach einem Neustart des Rasberry ist wieder alles gut. Manchmal tritt der Fehler 2 Tage hintereinander auf dann wieder Wochenlang nicht.

Dazu muss man sagen ich habe das JK BMS auch angebunden diese Daten sind immer da auch wenn der Multiplus auf Aus gegangen ist, deswegen schließe ich für mich ein Problem mit dem Rasberry im Moment aus.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Gruß Siggi

Wird der MP via JK BMS gesteuert?

Nein, ich wollte nur die Werte der Einzelnen Zellen sehen.

DVCC ist nicht deaktiviert und der SOC steht auf 0%.

Der Akkustand ist bei dem Fehler auch immer unterschiedlich gewesen.

Hatte auch mal den SOC auf 20% gestellt da ist das ESS funktioniert der MP hat nicht mehr eingespeist aber die Werte der Leistung angezeigt.

Gruß Siegmar