Hallo,
vlt kann mir jemand hier helfen bzw hat noch eine Idee woran es liegt.
Ich habe folgendes Setup:
Multiplus 2 48/5000
Raspberry pi 4
JK BMS
Laderegler EP Ever
Genutzt wird die Interne Leistungsmessung des Multiplus. Also AC/IN und alle Verbraucher ein AC Link entfernt
Keine weiteren Wechselrichter Solaranschluss rein DC Seitig.
Was passiert:
Das System läuft ohne Probleme nur manchmal in unregelmäßigen abständen stellt sich der Multiplus auf aus, er leitet noch durch aber keine Daten mehr im Portal.
Nach einem Neustart des Rasberry ist wieder alles gut. Manchmal tritt der Fehler 2 Tage hintereinander auf dann wieder Wochenlang nicht.
Dazu muss man sagen ich habe das JK BMS auch angebunden diese Daten sind immer da auch wenn der Multiplus auf Aus gegangen ist, deswegen schließe ich für mich ein Problem mit dem Rasberry im Moment aus.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Gruß Siggi