letzte Nacht hatte mein 18s-Akku, der an einem Multiplus II 5000 hängt, 0% erreicht. Mir ist aufgefallen, dass der Akku direkt wieder geladen wird, auf ca 1 %.
Das halbtransparente Lila ist das was in den Multiplus geht (ist nicht ganz korrekt betitelt im Screenshot). Wie man sieht sind es direkt ca 350 W, wobei ca 150 W davon an AC-Out gehen, da hängt mein Serverschrank dran. Er lädt also für ca 40 Min mit 200 W aus dem Netz.
Wie sich herausstellt wird der Akku bis "ESS Dynamic Cutoff" entladen und dann direkt auf die "ESS Sustain"-Spannung hochgeladen. Das macht doch irgendwie keinen Sinn. Wenn der Akku leer ist soll er leer bleiben und nicht direkt aus dem Netz geladen werden.
Sollte man den Cutoff auf den selben Wert stellen wie Sustain oder umgedreht? Oder wie macht man das am besten?
Definiere 0 %. Man darf nicht unter 2,5 V entladen, ich ende bei 2,8 V. Alles andere ist eine Frage der Degredation und da gibt es mW keine gesicherten Erkenntnisse was das wirklich aus macht.
Schon klar.
Danke für eure Antworten, aber ich wäre sehr verbunden wenn ich keine Off-Topic-Antworten bekäme. ?
"da gibt es mW keine gesicherten Erkenntnisse was das wirklich aus macht." -> "Was mich befürchten lässt, dass du garnicht weisst, was du alles nicht weisst." das nennst du Substanz? Kay.
Antworten bisher die sich mit meiner eigentlichen Frage auseinander setzen: 0