Meine Batterie ist noch nicht da. Ich will aber mal schauen was aus den Panels so rauskommt.
Kann ich einfach ein Netzteil parallel zum Mppt an den Batteriepolen anschließen und so das von den Panels kommende über AC Out 1 abgreifen, oder macht das Probleme?
oder kann ich einfach eine Phase des Hausnetzes an AC Out anschließen und den Laderegler an den Batteriepole um so die Panelleistung zu nutzen?
Ich denke da gibt es Möglichkeiten. Ich denke die Variante mit dem Netzteil als Batterie kann funktionieren. Dann die Ladeschlussspannung niedriger als die Netzteilspannung einstellen.
Meine Batterie ist noch nicht da. Ich will aber mal schauen was aus den Panels so rauskommt.Servus - wohin soll der Ertrag Deiner PV-Anlage hin, wenn es keinen Speicher gibt. Grüße - Andre
Kann ich einfach ein Netzteil parallel zum Mppt an den Batteriepolen anschließen und so das von den Panels kommende über AC Out 1 abgreifen, oder macht das Probleme?
oder kann ich einfach eine Phase des Hausnetzes an AC Out anschließen und den Laderegler an den Batteriepole um so die Panelleistung zu nutzen?
Naja, er soll die Lasten an AC-Out versorgen. So als wenn die Batterie voll wäre.