wenn hinter dem Multiplus 2 5000, am AC Out ein 2kW "Mikrowechselrichter" angeschlossen wird.. hält der MP2 dann die 4,6kVa ein und limitiert die DC Ausspeisung(wenn zuviel DC Strom reinkommen würde zu der Zeit) sodass die 4,6kVa eingehalten werden oder schaltet er die einfach durch und die 4,6kVa werden an dem Anschluss überschritten?
Hallo Mitsch, der MultiPlus-2 kann die Leistung eines am AC-out angeschlossenen Wechselrichters nur dann begrenzen, wenn er nicht mit dem öffentlichen Netz verbunden ist. Also z.B. bei Stromausfall kann er die Frequenz am AC-out erhöhen, dadurch wird ein dort angeschlossener Wechselrichter seine Leistung reduzieren, bzw. einstellen.
Solange der MP2 mit dem öffentlichen Netz verbunden ist, kann er diese Erhöhung der Frequenz nicht umsetzen, die Frequenz an AC-in (öffentliches Netz) und AC-out ist immer die gleiche.
Ein netzgekoppelter MP2 wird also alles ins öffentliche Netz einspeisen, was Direktverbrauch inklusive Ladung des Akkus überschreitet.