MPPT Idee? 28V auf 28V?

Noch mal nachgelötet und dann gemessen, das läuft einfach nur auf verschiedene Arten schlecht, und die springen auch noch hin und her. Das hier ist 24V -> 12V 3A.

Hab nen 39k in passender Bauform im Teilespeicher, den werd ich jetzt mal gegen den eingebauten 20k tauschen

Nee das wird noch schlechter

Dein Problem ist ein anderes. Da ist was mit der Regelung im Argen.
Und wie gesagt, es genügt nicht RT zu ändern.

Noch mal rausgekramt das Ding. Hatte noch eine fettere Induktivität hier, damit war wenigstens das Verhalten wieder brauchbar. Die Ausgangselkos schienen mit überdimensioniert und zu schlecht, geändert auf 2x470u + 3x keramisch 22u.

Jetzt fällt so richtig auf, wie schlecht die eingangselkos sind, und aus dem lückenden Betrieb komme ich nicht raus. Im Bild: Eingang bei 24V ->12V 21W. 0,2V pro skalenteil. Hänge ich noch nen ranzigen 2200u ausm Teilespeicher parallel zu den Klemmen, wirds schon viel besser. Hab zwar noch paar 22u keramische, aber ich weiß nicht, ob die 40V können. Immerhin Eingang zu Ausgang ca. 0,6V

@tageloehner
So schlecht habe ich die Module aber nicht in Erinnerung.
Ich schließe am Wochenende mal ein an und schaue wie das hier aussieht.

@dd3et Kann ja sein, daß da einer den anderen (schlecht) kopiert hat. Jedenfalls ist meins ein kräftiger Langwellensender.

update: 4x22u keramik auf den Eingang draufgelötet. Dreck am Eingang von 1,2V runter auf 0,2V. Dafür hat das Teil vermehrt die lustige Eigenschaft, mit 15ms Impulsen zu oszillieren und nur noch die halbe Leistung rauszutun

update:

Dem Ringkern 4 Windungen mehr verpasst und R6 auf 22k (der 20k ist mir iwie weggeflogen). Am Eingang 4x22u keramisch dazu. Viel zivilisierter, aber bissel schwingts noch mit 15ms. Am WE kann ich mal die MPP-Nachführung dazubauen.

@tageloehner

24V auf 12V 3A kann ich hier nachstellen.

Die Elkos ind absolut top. Besser als Pan FR.
Hier die Eingangsspannung:

Hier das Signal am Drain des Low Side bei Spannungsregelung auf 12V:

Und die saubere Ausgangsspannung:

Dann mal auf Stromregelung, auch da gibt es nichts zu meckern:

Und natürlich noch ein Bild vom Messaufbau:

Keine Probleme, alles ufb.

Das sieht gut aus! Wie gesagt, ich vermute, schon wegen dem umgelaserten oder uralt-chip, daß ich eine schlechte Kopie bekommen habe.