MPP-Bereich Fronius Primo

Hallo zusammen,
ich habe hier einen Fronius Primo 3.0-1 mit einem String aus 8 Modulen, zusammen 3,7kWp am laufen.
Nun möchte ich auf die Nordseite des Daches einen weiteren kleineren String aus 4 Modulen anbringen, der im Winter oder bei trübem Wetter den Ertrag verbessern soll.
Was bei vollem Sonnenschein im Sommer mit der Energie dieses Strings passiert, ist mir egal, da brauche ich den Strom nicht und darf ihn eh nicht einspeisen.

An den Primo kann ich einen zweiten String anschließen. Jedoch sind die Angaben in der Spezifikation verwirrend:

DC Eingangsspannungsbereich (Udc min - Udc max) 80 - 1000 V
Einspeisung Startspannung (Udc start) 80 V
Nominale Eingangsspannung (Udc,r) 710 V
MPP-Spannungsbereich (Umpp min - Umpp max) 200 - 800 V
Nutzbarer MPP-Spannungsbereich 80 - 800 V

Das Problem:
Mit 4 Modulen komme ich nie über die 200V.
Teilverschattung spielt in meinem Szenario keine Rolle, die Module werden hauptsächlich im Winter Streulicht ernten, im Sommer zwischen 11:00 und 16:00 werden sie gar nichts ernten, weil der Primo schon durch den ersten String bei 100% Auslastung ist.
Aber: Kann der Primo einen String mit 160V Stringspannung vernünftig MPP-tracken oder geht das nicht? Was sagen mir diese Angaben? Vor allem scheinen sich die letzten beiden Zeilen zu widersprechen. Gibt es offiziele Dokumente von Fronius, wo das erklärt ist?

Ja, ich weiß, das Vorhaben ist wirtschaftlich nicht sinnvoll. Der zusätzliche String wird sich nie amortisieren. Ist mir egal, ich will das trotzdem.

hatte mich leider verlesen.

sorry habe da tatsächlich was überlesen, du hast also 2 getrennte Eingänge mit 2 verschiedenen MPPT Reglern oder sind diese intern miteinander verkoppelt. Das Gerät arbeitet ja laut den Angaben bereits bei 80V, allerdings kann dort das MPP Tracking noch nicht gestartet werden. wenn das 2 getrennte Eingänge sind, dann ist das meiner Meinung nach auch so machbar, es wird irgendwas eingespeist, allerdings würde dann eben kein weiteres MPP Tracking stattfinden.

Ich habe den Fronius Symo 6.03 und der hat:
Nutzbarer MPP-Spannungsbereich 150 - 800 V
Angeschlossen sind 6 Ja Solar mit 420wp die DC Spannung liegt gerade bei knapp 188V.
Also sollte das theoretisch funktionieren.