ich bin neu hier und gerade dabei, mir DIY eine PV-Anlage 15kWp, MPI10k, 48V 258Ah aufzubauen.
Im Benutzerhandbuch bin ich auf Schwierigkeiten gestoßen, da die Skizzen nicht übersetzt sind und dort etwas von "Urgent Load" steht. Ich weiß leider nicht, was genau das ist und eine Suche im Internet hat mir bisher auch nicht weitergeholfen. So wie ich das verstanden habe, soll das Hausnetz an "Grid AC" angeschlossen sein. Wofür ist dann der AC Output, der zum "Urgent Load" führt?
das ist der notstromausgang. da kannst du dinge anschliessen die auch bei netzausfall weiterlaufen sollen. ich frage mich aber ob das netz nicht stabiler ist als der MPI10K.
meine verschluckt sich ab und zu und fährt dann wieder hoch. so sieht es jedenfalls in den messkurven aus. da ich aber die notstromfunktion nicht nutze stört das kaum. netzbezug habe ich im einstelligen kwh bereich pro monat (zumindest im sommerhalbjahr)
Ich bin davon ausgegangen, dass bei Stromausfall die Batterie die gesamte Stromversorgung übernimmt. Ist das nur der Fall, wenn nichts am Notstromausgang angeschlossen ist? Wird die Batterie bei Stromausfall sonst nur den Notstromausgang versorgen?
Ich will meine Anlage mit Teileinspeisung benutzen. Soll ich das Hausnetz sowohl mit AC Grid als auch Output gleichzeitig verbinden? Wenn ja, wie? Oder soll ich nur einen Anschluss verwenden und diesen wechseln, falls ich den Modus ändere?
Die Anleitungen MPI, FSP und EASun sehen auf den ersten Blick gleich aus.
Da ich gerade genau das Problem habe, einen Smartmeter an dem baugleichen Modell zum Laufen zu bekommen: Kann es sein, daß der ADL400 nicht kompatibel ist?
@4malel34 Hallo. Danke für dein Antwort. Mit dem Schaltplan von MPI10K bin ich klar gekommen. Meine Frage ist- welche externe Relais ( wenn ich richtig verstehe- Netzumschalter Notstrom) ist mit MPI10K am besten kompatibel?