Hallo zusammen.
Ich habe derzeit ein "kleines Problem" mit meinem MPI 5.5k und der MPPSolar Support reagiert derzeit etwas träge ....
Grundsätzlich funktioniert die Nulleinspeisung, d.h. die Scheibe meines Ferraris Zählers steht wie eine Eins
aber meine Batterie wird aktuell nicht mehr entladen.
Zuvor hatte ich das Problem, dass nun bei schönem Wetter die Batterie wieder geladen wurde und nach Erreichen der "re-discharching Voltage" auch wieder entladen wurde, aber der WR leider auch Energie ins Netz gespeist hat.
Ich hatte dem MPPSupport meine Konfig als Screenshot gesendet, mit dem Ergebnis, dass ich die beiden Haken bei "Allow battery to feed-in to the Grid when PV is available/unavailable" rausnehmen sollte. Ich habe die EInstellung so interpretiert, dass damit der WR Batterieenergie ins (Haus)Netz speist aber die Nulleinspeisung noch funktioniert. Nachdem ich nun die Haken rausgenommen habe wird der Akku aber garnicht mehr entladen.
Ich glaube irgenwie habe ich mir zwischenzeitlich die Konfiguration zerhaspelt, da sich in der Solarpower Software (V1.17SP9) manche Haken garnicht setzen lassen.
Lange Vorrede kurze Frage(n):
Kann mir jemand mal seine Konfig (Screenshots) posten?
Welche Firmware-Version hat euer WR?
Aus der Solarpower Software kann ich unter Monitored devie Information Main CPU processor version 00000.41 und Secondary CPU processor version 00000.43 entnehmen.
Hat schon mal jemand die Funktion "Reset to factory defaults" genutzt - gab es Probleme?
Vorab Danke für eure Hilfe
VG Jürgen