MP2 stoppt das entladen der Batterie bei 34% Warum?

Hallo,
mein System aus drei MP2 stoppt das entladen der Batterie bei 34%, auch wenn ich das Limit auf 10% setze. Die Gesamtspannung ist z.Z 52,41V und die unterste Spannung einer Zelle 3,27V.

Frage:
Welche Einstellung könnte da falsch sein?

Was hast du denn im Multiplus Ve-Configure konfiguriert?
Was hast du als Batteriemonitor gewählt, BMS, BMV oder Multi?

Jetzt geht es wieder. Das GX Gerät im MP2 GX 70-50 hatte die IP Andresse vom LAN EM24 verloren und auch die EInstellungen für CAN Bus zum Seplos BMS. Keine Ahnung warum. Irgendwie passiert das ziemlich oft .....

Davon abgesehen, dann müsste ja das BMS (Seplos) bei 35% gestoppt haben. Oder? Das halte ich nicht für ein richtiges Verhalten. Was meinst Du?

Wenn du IP Probleme hast, dann solltest du mal Feste IP Adressen zuweisen.
Router u. Switch überprüfen.
Um solche Problem zu vermeiden, habe ich die RS485 Version genommen.

JA, da müsste ich dann noch ein Kabel über 10m unterm Kriechkeller (90cm hoch) des Hauses verlegen. Da, wo die toten Spinnen sind, die gerade von einem Pilz überwuchert werden würg. Da gehe ich höchstens in allerhöchster Not runter.

Jedenfalls danke fürs Mitdenken, und für deine Zeit!

Bilder von Keller spinnen, die von Pilzen befallen sind. So etwas habe ich noch nie gesehen. : r/spiders

Du kannst auch ein Adernpaar des Ethernetkabel für die RS485 nutzen. Offiziell wird das nicht empfohlen, klappt aber :slight_smile:
Ich habe so schon mal eine 100m Strecke überbrückt weil das Ethernetkabel einfach günstiger war :slight_smile: