hat jemand die Hornbach / Müpro Konsole verwendet und kann sagen, wie er das AG auf den Dämpfern montiert hat.
Bei der Teileliste tauchen die DÄMMGULAST ® Scheiben auf.
Auf den Zeichnungen zur Konsole ist nicht zu erkennen, wie sie montiert werden sollen.
Wird die normale Sechskantschraube von oben eingeschraubt und drückt dann
U-Scheibe
Dämmgulast Scheibe
Klima AG Fuß
Puffer
Schienenkonsole
Schiebemutter
zusammen?
Dann wäre der Fuß des AG praktisch zwischen zwei Gummilagern eingeklemmt. Es erscheint sinnvoll, wenn nicht nur Druckkräfte, sondern auch Zugkräfte auftreten.
Leider habe ich noch keine sinnvolle Bezugsquelle für die Scheiben solo gefunden....(benötige längere Wandhalterungen, daher aus Einzelteilen zusammenstellen).
Ich würde lieber Standardpuffer verwenden, die haben beidseitig z.B. M10 Gewinde, unten dann mit Schiebemutter und oben mit Mutter am Fuß der Anlage festschrauben.
Das System, was Müpro da anbietet, muss ja auch die Schraube entkoppelt, was über diese Dämmgulast-Scheibe gemacht wird.
Und ja, würde ich so verstehen, wie du es aufgeschrieben hast in der Reihenfolge. Vorteil dieser Lösung ist, dass die Anlage 100% sicher auf der Konsole steht. Bei den normalen Puffern könnte es passieren, dass die einvulkanisierten Gewindestifte herausreißen. Gerade wenn man die Anlage höher montiert, wo man Absturzgefahr hat, ist das relevant.
Ich traue diesen Puffern aber nicht so richtig zu, dass die genug entkoppeln, zumindest nicht bei Fassadenmontage.