Monoblock Klimaanlage Lautstärke

Hallo alle zusammen,

wie viele andere habe ich mir diese Woche eine Klimaanalage gekauft.

MeacoCool MC Series Pro 7000

Auch wenn ich überall gehöhrt/gelesen habe das Mobili Klimaanlagen laut seien sollen, finde ich diese Lautstärke nicht normal.

Der kompressor läuft durchgehend, durch etwas bewegen oder unterlegen wird es kurz besser, geht aber schnell wieder in den vibrations/lärm modus.

(Kann als neuer benutzer leider kein link senden, sonnst würde es ein kurzes video geben)

Das ist so doch bestimmt nicht gewollt, oder?

Schonmal danke im vorraus für eure Hilfe :slight_smile:

Ein Geräuschpegel auf fast Staubsaugerniveau ist für diese Geräte normal. Wenn es zusätzlich zu einem “knarzenden” Geräusch kommt, dann liegt etwas im Bereich Kompressor am Gehäuse an. Man kann versuchen, die genaue Ursache zu finden.

Wenn sie “ruhig” läuft höhrt sich die kühlung wie ein staubsauger oder fön an, das wäre ja in ordnung. Aber das staubsauger geräusch wird von brummen und vibrieren übertönt, quasi wie als wäre dort ein kompressor und kein staubsauger.

Werde heute zuhause mal schauen in wie weit man das aufmachen kann, will natürlich keine garantie verlieren.

Also scheint das nicht normal sein.

Werde auch so eine anti vibrationsmatte für Waschmaschine mal holen und testen, aber scheint dann eher besser zu sein das ding zurück zu schicken.