Hallöchen zusammen,
ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf dieses kleine aber nette Forum gestoßen.
Ich plane gerade für unser Eigenheim eine PV-Anlage anzuschaffen und da wird man natürlich unweigerlich mit den Thema Speicher konfrontiert... und so bin ich dann bei Youtube auf die Videos von Anderes Schmitz sehr aufmerksam geworden.
Ich bin der Martin komme auf der Nähe von Dresden, bin selber Automatisierer und hab in meiner Freizeit schon viele eher ungewöhnliche Projekte in angriff genommen.
z.B.
- der Bau eine KitCars mit Straßenzulassung inkl. frei Programmierbarer Steuerung
- das ganze Haus mit eine SPS ausgestattet und SMART Automatisiert
- einen Sinus ähnlichen Regler für mein Brushless Modellboot bis 12S und 150A geroutet und selber gelötet
- Umbau meiner Fräse auf CNC
und noch viele Sachen mehr...
Also was liegt da näher als beim Thema Speicher und PV auch selber etwas Hand anzulegen.
Ich denke ich werde euch zu Anfang an mit der ein oder anderen Frage "nerven"
Viele Grüße aus Dresden
Gruß Martin
Hi Martin,
willkommen hier. Das Kit-Car interessiert mich sehr, bitte mehr Infos darüber :thumbup: .
LG,
Fabi
Hallo Martin und willkommen hier im Forum
Das Kit-Car interessiert mich sehr, bitte mehr Infos darüber :thumbup: .Hey Fabi,
Kit-Car war ein englischer Bausatz einer Cobra.
Spenderfahrzeug war ein Ford Sierra Cosworth für Achsteile und der Motor war eine V8 aus einer 76er Corvette.
War ein richtig tolles Projekt und ich habe da viel gelernt und viel experimentiert. :-)
Gruß Martin
Sehr cool, eine meiner Leidenschaften sind Corvettes (habe 2 Stück). Die Cobras fand ich auch immer ziemlich cool, habe einige auf Treffen gesehen. Los, her mit den Bildern !
LG,
Fabi
Sehr cool, eine meiner Leidenschaften sind Corvettes (habe 2 Stück). Die Cobras fand ich auch immer ziemlich cool, habe einige auf Treffen gesehen. Los, her mit den Bildern :D !Was für Modelle hast du den da? :-)
LG,
Fabi
Hier mal was zum schauen :-)
Gruß Martin
Ui, sogar ein Daytona Coupe. Sehr schön! Ich habe eine 84er C4 (mein Geburtsjahr) und eine C5 Commemorative Edition, Nr. 30 von 46 gebauten Exemplaren. Irgendwie kommen die Autos in letzter Zeit allerdings ein bisschen zu kurz, ich glaube ich bin in 2021 vielleicht 200km damit gefahren :roll: .
LG,
Fabi