Modul Wechselrichter für 2 100W Module + Tuya

Ich bin Anfänger und wollte erstmal klein anfangen mit Testen. Die beiden Module sind 18V Module, die ich seriell geschaltet habe. Im Leerlauf habe ich 44 V gemessen, was in Ordnung ist. Der Wechselrichter zeigt nur eine rot blinkende LED mit wechselnder Frequenz. 1x war kurz grün. Die Module liegen auf der Erde. Oft mittelgrauer Himmel und schwacher Sonnenschein.

Ist sicherlich nicht optimal, aber ich habe nirgends gelesen, dass zum Starten eine bestimmte Leistung erforderlich wäre. Es ist immer nur von einer Startspannung die Rede, die weit überschritten ist. Warum startet der Wechselrichter nicht? Der Stromzähler mißt nicht mal 1 KWh .

Problem Tuya + Co.

Ich habe 24 Apps ausprobiert. Keine findet meine Wlan (Wifi) Geräte und auch nicht mit Bluetooth. Die Apps verlangen alle ein Password ohne Erklärung, was ich da eingeben soll. Ich habe ein eigenes probiert, und einen Wlan Router ohne Internet probiert. Nichts funktioniert. Eine App hat gemeldet, dass die Wlan Verbindung in Ordnung wäre, aber kein Internet vorhanden wäre. Habe ich dem Hersteller geschrieben und keine Antwort mehr erhalten. Muß ich da mein Passwort vom Internet Router in alle Welt hinausposaunen? Davon ist beim Kauf der Geräte kein Wort gesagt worden. (Wechselrichter, Schalter, Kamera, Durchflussmesser, Stromzähler)

Wozu brauche ich Internet für nahestehende Wlan Geräte? Bzw. wozu brauchen die App Anbieter alle mein Router Passwort? Das habe ich nicht ausprobiert.

Gibt es da Lösungsmöglichkeiten? Ich dachte an das Gäste-Wlan oder an einen Repeater, wenn der nicht das gleiche Passwort verwendet.