Mittagsspeak bei OST/WEST bestimmen -> 3x Victron 3000 oder 5000

@stromsparer99 Der ist in dem Paket drin, 1 Distributor + 1 Power-In ist enthalten. Den Power-In würde ich dann noch mit Schrauben und Sicherungen ergänzen.
Ich habe dort dieses Paket im Auge: https://greenakku.de/Heimspeicher-Systeme/Victron-Multiplus-II-48V-3-Phasen-15kVA-Speicherpaket-21kWh-Pylontech-LiFePO4-mit-Cerbo-GX::4290.html
Dazu dann halt noch einen Fronius 7.0-3-M

Hallo RizziCR,

wenn man einen Akku mit 14,4 kWh oder einen 21 kWh zur Speicherung einsetzen will, reicht ein Multiplus 3000 völlig aus, warum soll willst Du ein 3-phasig System aufbauen.

Ich meine, die von Dir geplante wird sich nicht rechnen.

Gruß

JoFischer

Zum Notstrom: die Verbraucher die Du beim Stromausfall unbedingt nutzen möchtest, kann Du auch auf eine Phase legen