Hallo, wiedermal brauche ich Rat, Ich habe den Deye 12K und da gibt es ja drei String Eingänge wobei ja einer gesplittet ist.
Meine Frage ist, ob da auch typenfremde Panele montiert werden können. Also beim einen Eingang 430W Panele und beim Anderen 450W Panele oder ob das genau die gleichen sein müssen (Hersteller usw.) ?
Meinst du damit die Amperezahlen oder ? Da gibt es ja die STC und NOCT Werte, welche gelten denn nun ? Wie schauts mit den Voltangaben aus ? In der Beschreibung steht 160V bis 800V PV Input.
Elektrische Spannung wird in Volt (V) gemssen, der elektr. Strom in Ampere (A) -
das sollte man schon wissen, wenn man diy PV macht....
Ja, auch die Spannung muß im angeg. Rahmen sein - wie könnte man das sonst noch verstehen?
Ist egal, du musst nur bei allen Modulen das gleiche Messverfahren anwenden, damit du vergleichen kannst.
Und ich bin auch ein Verfechter, sich ein wenig mit den Basics zu beschäftigen. Also Strom, Spannung, Leistung und welche Einheiten die haben und wie die etwa miteinander zusammenhängen.
Ich denke, man kann einen Typ am MPPT 1 und einen anderen Typ am MPPT 2 montieren. Was soll dagegen sprechen? Ich würde aber die unterschiedliche Panele an einem MPPT nicht mischen.