min. Heizleistung Midea Portasplit

Hab den letzten Winter mit Midea Portasplit geheizt. Etwa 38 qm Heizfläche. Das Hauptroblem des Gerätes ist m. Meinung nach die enorme Betriebslautstärke. Bei der untersten der drei Betriebsstufen messe ich mit einer zugegeben wahrscheinlich ungenauen, runtergeladenen App knapp 50 db im Innenbereich und 60 db am Außengerät. Damit kann man im Sommer ein paar Tage leben, in der Zeit ist das Gerät auch erstaunlich brauchbar. Hatten letzten Sommer über mehrere Tage Außentemperaturen von 35Grad. Kein Problem für das Gerät die ganze Zeit im Wohnzimmer bei moderatem Stromverbtauch 24 Grad zu halten. War positiv überrascht. Heizen kann man meiner Erfahrung mit dem Gerät nur in der Übergangszeit. Aus zwei Gründen:

1. Ab der mittleren Betriebsstufe wurde das Ding wirklich unangenehm laut und entwickelt in der höchsten der drei Betriebsstufen Vibrationen, die eine Gummimatte als Untergrund notwendig nötig machten.

1. Die Heizleistung ließ schon bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ziemlich nach. Bei -5 Grad konnte man's meiner Erfahrung nach völlig vergessen. Da musste ich den Kaminofen anmachen.

Zum Kundendienst: Gab Probleme mit dem ersten Gerät, nach Reklamationsmail mit Kaufbeleg usw. kurzes Telefongespräch. Bekam anstandslos per Spedition ein neues Gerät und das Defekte wurde mitgenommen. Wirklich Tadellos!

2 „Gefällt mir“