Hallo, hat jemand schon mal die Heizfunktion der Portasplit nutzen müssen und kann etwas zu den ggf. gemessenen Strom-Werten sagen? Mich interessiert insbesondere die minimale Stromaufnahme bzw. Heizleistung. Finde bei den Herstellerangaben nichts dazu. Danke.
Hallo,
mittlerweile gibt es auch eine Video von 24-7-TopTipp dazu.
Bei mir (Raum ca. 25m2 aber Schrägdach bis 4 Meter hoch) messe ich derzeit (aussenT° in der Nacht = 8-12°C) zwischen 400W bis 500W in Silent Mode.
Eingestellt auf 21°C um Mittenacht messe ich 150W maximal Verbrauch für die komplette Nacht (aber derzeit haben wir milden T° tagsüber).
Weniger als 380W habe ich noch nicht beobachtet.
Allerdings, da es derzeit mild draussen ist, heizt die Anlage nur 1/3 der Zeit, sonst läuft nur der Ventilator und verbraucht nur 15Watts.
Das finde ich etwas schade, der Ventilator sollte auch stoppen.
Ich habe die Anlage primär für's Heizen, Kühlen wird nächstes Jahr ein schönen Nebeneffekt sein
Ich habe mit dieser Anlage eine kostengünstige Möglichkeit zu erfahren wie so eine Splitanlage sich verhält, sie in verschiedenen Räumlichkeiten zu probieren.
Später wird diese Erfahrung sicherlich helfen wenn eine fixe Anlage installiert wird.
Der Preis für die Installation einer solcher Anlage wird sicherlich mit Faktor 3 bis 4 sich erhöhen ;-(((
Wie ist denn die weitere Erfahrungen mit der Midea im Winter? Wie oft taut sie ab und wie lange dauert das ca? Mit wieviel Watt kann sie minimal laufen bevor sie sich ausschaltet?
Würde mich auch interessieren @binnie . Kannst Du was über den Winter / Heiz Betrieb berichten.
Du schreibst Nachts ist die Anlage dann auf 150W runtergefahren. Im Gegensatz dazu schriebst Du aber "weniger als 380W hab ich nie gesehen".
Meine Midea Brezzless läuft gerade (um die 0 Grad) aus so mit +-300W.
Wir haben mittlerweile eine PortaSplit im Betrieb. Sie heizt den ganzen Tag die obere Etage. Bis auf ca 290 Watt kann sie runter dann fängt sie an zu takten.
Das Abtauen funktioniert unauffällig.
Für den Preis ist das eine gute Anlage. Im Vergleich zu unserer Daikin mit 4,2 kw ist sie aber lauter und auch weniger effizient aber halt auch 3x günstiger.
Hallo und erst ein Mal entschuldigung für die späte Antwort.
Also, ich habe die Anlage seit Weihnachten nicht mehr in Betrieb.
Wir sind fort gefahren und ich habe sie abmontiert und danach nicht mehr eingesetzt da ich bemerkt habe, dass die Außenanlage irgendwie vereist war.
Ich wusste nicht ob es eventuell schädlich sein könnte oder ob die Midea "damit umgehen kann" bzw. ob sich die Außenanlage selbst abtauen kann.
Aus mangelnde Wissen und Erfahrungen habe ich sie bis jetzt nicht mehr im Einsatz.
Nächste Woche sollen die Temperaturen wieder human werde, ich werde dann den Holzrahmen des Fenster für den dicken Schlauch ausschneiden und sie wieder in Betrieb nehmen.
Ich war auch seit Anfang des Jahres mit meiner Solarinselanlage (Deye 12K Hybrid mit Gobel Power 15KWh) beschäftigt, sie ist jetzt in Betrieb, ich muss "nur" noch einen Kabel bis zum Zimmer ziehen, so dass die Midea endlich auf die Panelle läuft ;-).
Die 150Watts in der Nacht war der Stromverbrauch in der kompletten Nacht, da ich die T° auf nur 21°C eingestellt hatte, da müßte sie nicht viel arbeiten.
Wenn sie aber in Betrieb war, dann hat sie immer um die 400 bis 500W verbraucht. In der Nacht war sie aber nur 10 Minuten maximal und zwar alle 2 Stunden an.
Ich hoffe ich könnte Deine Frage beantworten ...
Sie ist übrigens bei OBI gar nicht mehr zu sehen?
Ich wünsche Alle eine gute Nacht
Olivier