Hallo zusammen,
erst einmal vorweg ja ich weis dass ich hier nicht unbedingt Richtig bin mit der Frage aber sie ist auch nicht direkt für mich sondern für Arbeitskollegen.
Wir konnten/können von der Firma 380W Module um ein Butterbrot (10€) bekommen. Diverse Kollegen haben eine größere PV Anlage und meine selbstbau 12kW PV Anlage wird hoffentlich in 2 Wochen fertig aber niemand hat Erfahrung mit Mikrowechselrichtern / Balkonkraftwerken und hier vor allem mit einem an den man einen Akku zur Nulleinspeisung anschließen kann (alternativ eventuell auch PV Leistung >x Leistung wird gespeichert und bei unterschreitung von yW wird aus dem Akku auf yW erhöht bis Akku lehr). Und deshalb hab ich mir gedacht Fragen Kostet nichts und eventuell kann hier jemand ihnen weiterhelfen.
Hat hier jemand Erfahrung und kann etwas Empfehlen ??? einerseits in die Richtung von einem Kompletten Fertigsystem wie z.B.
alternativ könnte durchaus auch sein dass man sich seinen Akku selber dazu bauen muss, Da habe ich aber nichts ordentliches gefunden der z.B. https://www.solar-autark.com/800w-12v-kombi-wechselrichter-30a-mppt-laderegler-20a-ladegeraet-12v-ic-12-800-30-20.htm
kann nur 390W PV und vor allem keinen Kombibetrieb (Entweder Akku oder Netz laut Anleitung).
Anm: Wir sind aus Österreich also suchen wir rein Prinzipiell ein 800W System
EDIT:
Das habe ich jetzt noch gefunden https://www.ebay.de/itm/404174393682
Schaut aus als ob es genau das gesuchte wäre nur dass mir der Preis zu niedrig ist um ansatzweise Qualität zu sein