Mikrowechselrichter mit Akku und Nulleinspeisung (von der Stange)

Hallo zusammen,

erst einmal vorweg ja ich weis dass ich hier nicht unbedingt Richtig bin mit der Frage aber sie ist auch nicht direkt für mich sondern für Arbeitskollegen.

Wir konnten/können von der Firma 380W Module um ein Butterbrot (10€) bekommen. Diverse Kollegen haben eine größere PV Anlage und meine selbstbau 12kW PV Anlage wird hoffentlich in 2 Wochen fertig aber niemand hat Erfahrung mit Mikrowechselrichtern / Balkonkraftwerken und hier vor allem mit einem an den man einen Akku zur Nulleinspeisung anschließen kann (alternativ eventuell auch PV Leistung >x Leistung wird gespeichert und bei unterschreitung von yW wird aus dem Akku auf yW erhöht bis Akku lehr). Und deshalb hab ich mir gedacht Fragen Kostet nichts und eventuell kann hier jemand ihnen weiterhelfen.

Hat hier jemand Erfahrung und kann etwas Empfehlen ??? einerseits in die Richtung von einem Kompletten Fertigsystem wie z.B.

https://www.anker.com/eu-de/products/a17c0-solarbank-balkonkraftwerk-mit-speicher?ref=solarbank&variant=43435428118691&discount=WS24200C0

alternativ könnte durchaus auch sein dass man sich seinen Akku selber dazu bauen muss, Da habe ich aber nichts ordentliches gefunden der z.B. https://www.solar-autark.com/800w-12v-kombi-wechselrichter-30a-mppt-laderegler-20a-ladegeraet-12v-ic-12-800-30-20.htm

kann nur 390W PV und vor allem keinen Kombibetrieb (Entweder Akku oder Netz laut Anleitung).

Anm: Wir sind aus Österreich also suchen wir rein Prinzipiell ein 800W System

EDIT:

Das habe ich jetzt noch gefunden https://www.ebay.de/itm/404174393682

Schaut aus als ob es genau das gesuchte wäre nur dass mir der Preis zu niedrig ist um ansatzweise Qualität zu sein

Lösungen von der Stange, die wirklich was taugen und die man als sicher ansehen kann, amortisieren sich nie. Deshalb entsteht hier auch erst gar kein Markt und kaum ein Angebot. Von der Stange gibts z.B. bald zendure.

Das Gerät auf Ebay ist der weithin bekannt soyosource Inverter.

In meiner Signatur findest du einen ganzen Roman zum Thema.