Microwechselrichter werden abgeschaltet von Deye Hybridwechselrichter

Hallo ihr Lieben,

ich betreibe drei einphasige X1-Solax Wechselrichter am Gen-Port meines 12KW Deye Hybridwechselrichters. Der Deye ist am AC Hausnetz gekoppelt und hat einen 15kwh Akku evenfalls von Deye. Am Deye Hybridwechselrichter sind keine PV Module direkt angeschlossen. Die ist aufgrund baulicher Gegebenheiten auch nicht möglich.

Ich möchte mit den drei X1 Wechselrichtern bei Sonnenschein sowohl das Hausnetz versorgen als auch den Akku laden. Das klappt soweit auch prima.

Jedoch möchte ich, dass wenn der Akku voll ist und die PV-Produktion den Bedarf vom Hausnetz übersteigt, dass die Wechselrichter abgeschaltet bzw. heruntergeregelt werden. Deshalb habe ich sie ja getrennt vom Hausnetz am Gen-Port des Deye angeschlossen. Kurzum: ich will eine Nulleinspeisung. Genau hier stoße ich nun auf die Herausforderung, dass der Deye Wechselrichter die Solax-Welchselrichter immer abschaltet, sowie ich den Parameter “MI-Export an Netz-Abschaltung” aktiviere. Unabhängig davon, obder Akku leer oder ob noch vom Hausnetz Strom benötigt wird. Vielleicht hilft ein Screenshot von dem Einstellungen:

Frage: wie bekomme ich es hin, dass der Deye Hybridwechselrichter die Solax-Welchselrichter nur dann herunterregelt oder abschaltet, wenn der Akku über 95% voll ist und kein Strom mehr im Hausnetz benötigt wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab,

Björn