Ich verschaffe mir derzeit einen Eindruck zum Verbrauch, gestern habe ich probehalber die Anlagen permanent laufen lassen, nachts auf 16 Grad abgesenkt. (manuell eingestellt, kein Timer).
Irgendwann hatte ich mich gewundert, das alle IG nicht liefen. In der App standen alle Geräte auf 12 Grad. Bei einem Gerät hätte ich mich sicher vertippen können, aber ganz sicher nicht bei allen. Modus ist zum Glück heizen, nicht automatisch. Sonst hätten sie gekühlt.
Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt, das sich die Einstellungen selbst verstellen?
selbst verstellen hab ich noch nicht beobachtet, aber wenn man z.B. in der App per Tippen die Solltemperatur um mehrere Kelvin anheben oder senken möchte springt der Schieber bzw. der angezeigte Sollwert schon mal von selbst noch weiter hoch oder runter. Also nehmen wir an ich möchte von Sollwert 18°C auf 23°C stellen, per Tippen, dann kann es sein dass der Schieber bzw. der Wert auf 25°C weiter hüpft.
Ein ähnlich blödes Verhalten zeigt sich wenn ich an der zweifach Multisplit an einem IG die Bedarfssteuerung von z.B. 50% auf 40% senken möchte. Wenn ich das nicht schnell genug für beide IGs mache springt der Wert immer wieder auf den, der am anderen IG eingestellt ist. Grausam, echt.
Die App ist einfach grottenschlecht. Umsomehr ärgert es mich tatsächlich, dass Daikin sich auch auf Nachfrage ob die lokale API wieder geöffnet werden könnte (in meinem Fall zwecks Anbindung an die Smarthome-Steuerung) mit dem Poppes drauf setzt und immer auf Daikin eigene Hardware und die Onecta App verweist.