Liebe Alle,
ich habe die oben genannte Powerstation, die sich leider im Winter selbst entladen hat. Das Problem, auch mit Anschluss der PV-Module oder über ein 400 W Netztteil lässt sie sich nicht aufladen. Das Display springt kurz an, also ein Zeichen davon, dass sie noch funktioniert, aber das war es dann. Fühlt sich so an, als würde der int. Wechselrichter, bzw. die int. Technik nen int. Grundbedarf an Energie benötigen, damit das Gerät aufgeladen werden kann. Über Schuko kann ich sie nur aufladen, wenn sie an ist und ich das in der App auswähle...ich war schon im Repaircafe, wurde dann zu einem Spezi weitergeschickt, der sich nicht meldet. Meine Idee, Case habe wir bereits geöffnet, dass ich den + und - Pol der Akkus abschraube und dann die Akkus über ein Netzteil soweit mit Energie versorge, dass ich da Gerät wieder starten kann, damit ich es über Schuko aufladen kann. Akkus wurden gemessen, haben so 38 V, sind also noch in einem guten Zustand, sagte man mir im Repaircafe. Nun zur Frage, welches Netzteil könnte ich für das aufladen benutzen, bzw. wenn das zu gefährlich für den Laien ist, wo könnte ich das Gerät zu Reparatur hinbringen?
Danke und Gruß