Mein Solarprojekt mit 25 Solarmodule und 38kwh Akkuspeicher, wenn möglich ohne WLAN, Bluetooths, Datencloud Speicher, alle Daten soll im Haus bleiben.

wo soll ich hier nur anfangen...

erstmal würde ich an deiner stelle die finger von irgendwelchem zusammenbau lassen und erstmal fachwissen anlesen

die zellen sind eventuell brauchbar wenn du die packs aufmachst und die internen bms abtrennst kannst du für 4x 12v akkus ein 48v bms verwenden zb von jk

wenn dir das jetzt alles nichts sagt lass erstmal komplett die finger davon, das ist ein guter rat!

besonders beim in reihe schalten von irgendwelchen daly bms!

zum notebook ich hab mir gerade ein gebrauchtes Lenovo T470p gekauft(150eur) mit Quadcore prozessor!

das verbraucht mit bildschirm an und wlan im surfbetrieb 9W. unter vollast etwa 30-40W

mein gaming pc mit 8core (ryzen 7700) wassergekühltem prozessor und heftiger wassergekühlter graffikkarte verbraucht im leerlauf 72W +22W monitor

was ist das für ein prä, prähistorisches notebook mit 100W/h?

ich glaube du solltest erst mal am stromverbrauch drehen

dann hast du noch heizen erwähnt, du hast doch nicht etwa vor mit der nicht vorhanden pv energie im winter eine splitklima zu betreiben?

wir können dir gerne mit der auslegung helfen aber du musst dir auch helfen lassen

wir haben alle klein angefangen

gruß