Mb31, Ecke eingedrückt, wie heikel ist das?

Ich habe zuletzt eine Lieferung von eel bekommen. Ich muss ja übrigens für eel auf jeden Fall ein grosses Lob aussprechen. Die Jungs antworten ziemlich zügig auf alle Fragen. Preise Kontakt support.. alles für mich sehr in Ordnung..

Die letzte Lieferung wurde so Mitte Dezember bestellt, es sollte mein dritter Akku werden mit 16 kWh. Mein erstes Gehäuse war ein v3 und so habe ich wieder eins bestellt und es hat sich so ergeben dass ich die Zellen gleich mitbestellt habe. Das Schiff war Anfang Februar im Hafen und es hat irgendwie sieben oder acht Wochen gedauert bis das Paket per GLS in Deutschland für mich angekommen ist. Ich wohne in der Schweiz und habe einen Postfach in Deutschland.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Die Kartons haben alle schon nicht sehr gut ausgesehen und hatten einiges mitgemacht. Solange die Ware in Ordnung ist, ärgerlich aber ich kann das verdrängen. Leider ist nun aber ein Paket mit vier MB 31 Zellen doch schon etwas mehr beschädigt gewesen und die Zellen sind leicht eingedrückt, immer auf einer Ecke. Die KI sagt das ist kein Problem ist und ich die Dinger verbauen kann weil das sehr oft vorkommt und nie etwas passiert. Die KI löscht aber kein Feuer in meinem Keller. Deswegen dachte ich es wäre eine gute Idee hier mal nachzufragen.

Ich überlege ob ich das jetzt so fertig baue denn die Spannung der Zellen ist soweit in Ordnung, und ich sehe ja wenn etwas mit der Kapazität nicht stimmt.. es werden auch definitiv neue Zellen bestellt, nur bis die da sind haben wir Juni oder Juli. Ich würde mich über fundierte Kommentare sehr freuen. Generell an alle noch einen schönen Sonntag!

Ah ich möchte euch natürlich nicht den absolut tollen und sehr zuverlässigen Versanddienstleister vorenthalten… GLS hat hier ganze Arbeit geleistet. Super Typen, wenn ich könnte würde ich euch alle… umarmen.

Das halte ich eher für Kosmetik als Schaden. Sehen alle so aus? Kannst ja die erste Volladung im Garten machen falls vorhanden