max Spannung Solarmodule

@mhltheone

Zur Info werde die jetzt einsetzen die neue Einschaltstrom Begrenzung von Solarmodule Gladbeck.

Mal schauen was die macht .

Gehäuse ist im Druck.

@sam007 War aber sehr schnell bei dir.

Dann viel Erfolg und berichte mal.

@mhltheone

Habe es persönlich abgeholt. Muss nur noch ein Gehäuse machen....

Berichte:)

  1. @mhltheone
So jetzt ein Strang eingesetzt mir der Einspeiseschaltung, tut keine Beschwerden.

Wollte noch testen was passiert wenn ich den 2 Strang des HM auch nit einer seperaten Platiene versorge.

Musst nur je nach Spannung und Leistung aufpassen, dass es nicht auf einen Begrenzer sondern je einer sein muss.

Gehäuse sieht ja schonmal ganz gut aus. Ist das die Vorlage von der Seite?

@mhltheone

Zwei Einspeiseregler geht nicht liegt aber nicht an der Platiene sondern an den HM der hat irgendwo eine Verbindung zwischen den beiden mppt Eingängen...

Ne das Gehäuse habe ich eben selber gemacht war aber kein Problem.

Wen du meine Inspiration stl brauchst sag bescheid ist für mich ok.

Falls die noch einer haben möchte

Gladbecker solarmodule hat nich welche soweit ich weiß.

Wenn noch kein Gehäuse verfügbar kann ich aushelfen.

Hallo zusammen

Habe das System mit den oben genannten Bauteil jetzt seit 3 Tagen am laufen und bis jetzt kann ich nur sagen das es besser ist als die DMP8624 lösung.

Wir werden mal sehen wie es aussieht wenn mal Sonne komme :slight_smile:

Bb

Sam

@sam007 Moin, vielen dank für die Rückmeldung, klingt doch super.

Hast du den HM nun direkt am Akku oder einen DC-DC Wandler noch dazwischen?

STL kannst du mir mal schicken. Überlege gerade noch ob ich die Platine mal zum Testen bestelle, bisher hab ich eine Selbstbauplatine. Würd mich mal interessieren wie viel Verlust usw.

@mhltheone

Hallo

Ich habe da nichts mehr zwischen.

Komme ja mit den 11,5A und den 26 V auf knapp 300 W so passt das.

Sende dir die STL morgen zu heute schaffe ich das nicht mehr.

Oder direckt die Auto fusion 3d Datei?

Ich muss mal schauen wie sich das verhält.

Habe 1450 W Leistung eingebaut.

Und heute hatte ich 1.3 kW auf den Victron Ladereglern drauf gehabt.

Mal schauen wie das im Sommer ist.

Alles wird gut :slight_smile:

Mfg

Sam007

Hallo mein Gehäuse ist nur ein entwurf der für mich ok ist kan das per PN rausseden.

mfg

sam007