Bei der Installation meines Marstek Venus A und der Konfiguration mittels der App wurde verlangt, dass ich das Powermodul registrieren solle um in den Genuss der 10-Jahres-Garantie zu kommen. Dazu musste ich eine Kopie der Kaufrechnung hochladen.
Jetzt habe ich das (erste) Akkupack installiert. In der App wird es auch angezeigt aber ich wurde nicht aufgefordert, den Akku zu registrieren. Muss ich da irgendwas unternehmen? In der App wird nur angezeigt „Garantie wurde aktiviert“. Das steht da seit ich das Powermodul registriert hatte.
Auf der Webseite wird auch keine Registrierung für Akkupacks angeboten. Weiß jemand da was genaueres?
Wenn da eine Karte mit QR Code bei dem AKKU war den abscannen und damit registrieren. Bei meinem Jupiter C Plus zeigt die APP auch nur an unter WARRANTY “ Your Warranty is activated” aber nicht ob da der Zusatzakku mit dabei ist.
Die Karten sind, was die QR-Codes betrifft identisch. Man landet auf der Seite mit dem Handbuch, dem Download für die App oder bei sonst tut sich da nichts. Auf der Rückseite ist die Beschreibung des jeweiligen Lieferumfangs, die ist natürlich unterschiedlich.
Aber Danke, werde mir die Rechnung meines Verkäufers ausdrucken und abheften. Für alle Fälle.
wobei ich mir vorstellen kann, dass das Powermodul eine eindeutige Kennung des Batteriepacks auslesen kann und in der App registriert, wann dieses Teil angeschlossen wurde. Selbstverständlich wird das auch nach China gesendet.