Soooo! Wer lesen kann ist sehr im Vorteil. Asche auf mein Haupt! Schande über meinen Namen.
Gestern ist jedenfalls mein Zusatzakku gekommen und heute habe ich das Ding ausgepackt und montiert. Natürlich die Anlage komplett stromlos gemacht. Vorher nochmal die Anleitung befragt und wieder über den Satz mit dem Abschlussstecker gestolpert. Bei ersten Mal lesen hatte ich geglaubt, man benötige diesen Stecker um eine Verbindung zwischen Powermodul und Akku herzustellen.
Hmmh? Soll man den auf jeden Fall immer am letzten Modul montieren? JA! Steht ja auch genauso da. Jetzt läuft es. Naja „laufen“… es regnet und ich habe immer noch nur ein Paneel angeschlossen, Input 26 Wh, Entladung 137 W, 150 hatte ich eingestellt, denke das passt so.
Wobei ich nicht ganz verstehe, warum der „Blindstecker“ nur beigelegt und nicht ab Fabrik montiert wurde. Könnte doch sein, dass jemand das Power Modul zunächst mal alleine betreiben will. Trotzdem muss man den mitgelieferten Stecker montieren. Ansonsten wird zwar der Akku geladen aber das war’s dann auch schon.
Ach ja, das mit dem Netzwerk (Anschluss momentan über Kabel) funktioniert jetzt auch. Und die App ebenfalls, sogar dann, wenn ich auf dem Tablet Bluetooth deaktiviere. Habe auch eben beim Gassi gehen den Status abfragen können. So habe ich mir das vorgestellt. Jetzt nur noch die restlichen Paneele anschließen und später die Geschichte mit dem Smartmeter in den Griff kriegen.
Wünsche allerseits ein schönes Wochenende!