Also ich wollte mich mal wieder melden, wie es um das Problem steht:
Bis vorgestern, also 23.07 immer wieder das selbe, abschalten der Paneelen auf “0”, sporadisch kuzzeitig wieder einschalten und dann wieder aus.Am 24.07 frühen Vormittag neue Software angeboten und aufgespiel.Hat einwandfrei geklappt. Gerät hat alle Paneelen eingeschaltet und bis zur Dämmerung ohne !!! unterbrechung Strom gespeichert und Eingespeist.Tageserlös 8,5 KWh!!!
Ich dacht schonjetzt haben sie es gepckt.
Pustekuchen: Heute morgen kurzfristig mal wieder Paneelen eingeschaltet , von 9:00 Uhr bis 9:30 Uhr ca 1200 Watt Strom erzeugt, gespeichert und Eingespeist und dann wieder alles abgeschaltet. Es ist jetzt 17:10 Uhr, Paneelen nur sporadisch eingeschaltet, Tageserlös bis jetzt 1,44 KWh.
Meine Frage:
Hat noch irgendjemand ähnliche Probleme??? Dann bitte melden.
Gabe schon der Firma geschrieben, das Sie das Hauptgerät austauschen sollen, da es möglicher weise in der Elketroni einen Defekt hat. oder Mir mein Geld zurückschicken und 4 Pakrtscheine damit ich das gesamte Gerät kostenfrei zurückschicken kann. Leider bis jetzt noch keine Antort,wie Sie das Problem lösen wollen.
Ich habe bis dato die selben Probleme. Leider musste ich selbst schauen was Phase ist und da ist mir aufgefallen, daß am Zusatzakku der Anschluss komplett korrodiert war. Akku getrennt und siehe da, alles funktioniert wieder reibungslos. Nur leider nur noch mit 2,56keh Speicher, vorerst.
Also wenn du ein Zusatzakku betreibst, trenn diesen Mal, um zu schauen ob deine Verbindung korrodiert ist.
Was vermutest du, was die Ursache ist? Wassereintritt? Konstruktionsfehler, so dass Wasser nicht optimal abgeschirmt wird?
Es gab mal einen Speichertest von Stiftung Warentest. Da war es auch ein Problem, dass einige Speicher nicht ihre versprochene Dichtheit eingehalten haben und sich Wasser irgendwo gesammelt hat.
Insofern: Ich würde die immer so aufstellen, dass die nie direkt bewittert werden.
Ich hab mir eine Konstruktion drum herum gebaut das sie eigentlich gut geschüzt sind. Sie sind an der außenwand montiert mit einer Überdachung. Wasser sucht sich bekanntermaßen seinen Weg, aber daß das zwischen den beiden Akkus läuft und korrodiert, hätte ich nicht gedacht. Vermutlich wird auch der rote Dichtring nicht perfekt gedichtet haben.
Ja, das ist definitiv Wasser gewesen. Man könnte den Dichtring mit Silikonfett einstreichen, das hilft ein Stück weit, wenn die Maße nicht zu verkehrt sind.