Marstek-B2500 wie geht Notbetrieb?

Hallo, als Ergänzung meiner Anlage habe ich von Marstek den B2500 + Ergänzung eingebaut.
hat 2 Monate tadellos funktioniert. Jetzt lässt sich die Batterie nicht mehr starten. Auch auf Bluetooth keine Verbindung. Laut FAQ - Marstek - gibt es die Möglichkeit des manuellen
Notbetriebes. Frage ist , wie komme ich dahin ?? Bisher von Marstek keine Antwort.
Wer kann mir helfen ?
mfg
Bird

1 „Gefällt mir“

Kennst du die FAQ dazu?

Hast du mit der App noch verbindung zu Dem Akku?

In der Faq steht, dass die Verbindung verloren geht, wenn man zu weit entlädt. Kann dir das passiert sein ?

Du musst schon etwas mehr Informationen geben, damit man dir helfen kann.

Hallo Carolus, ja die FAQ kenne ich zur Genüge. Auch von Marstek bisher keine zufriedenstellende Antwort. Der DOD Wert war wie empfohlen auf 90/10 eingestellt trotzdem scheint die Batterie leer zu sein - die LED leuchtet nur mehr schwach.
Verbindung zur APP habe ich keine mehr. Derzeit läuft die Anlage ohne Batterie. Ist aber nicht
Sinn der Übung.
Danke für Deine Hilfe
Bird

Ist das der SOC Wert ?
Das Problem bei SOC ist, dass der nicht langzeitstabil ist, wenn man nicht vollädt. Ein altbekanntes Problem.

Von mir vermutete Situation: der Akku ist vollkommen leer.
Ich habe jetzt keine Ahnung, wie du das Gerät da wieder rausbringst, es muss irgendwie geladen werden. Ob man das von "aussen" noch machen kann, oder ob du das Gerät öffnen und innen direkt an den Zellen laden muss, weiss ich auch nicht.

Ich hoffe, dass sich noch eine Wissender zu dem Thema äussert.

vllt. mal bei YT DerKanal schauen, er hat sowas schon gemacht, d.h. "Wiederbeleben"

Wiederbeleben ist das richtige Wort - danke für den Hinweis...bin Anfänger - Was oder wer ist YT
und Der Kanal - wie komme ich dahin ??
bird

1 „Gefällt mir“

https://m.youtube.com/@DerKanal
zerobrain oder marctestet könnte ich mir vorstellen, dass sie sowas schonmal hatten