Marstek B2500 ungleichmässige Ausgangswerte bzw verschiedene Wattangaben .Speicher oder Wechselrichter verursacht?

Hallo zusammen

ich habe ein Marstek B2500 D mit V 116.6 . Es sind 2 Panelen angeschlossen und als Wechselrichter ein Hoymiles HMS 800W 2T .

Was ich bemerkt habe ist das ich ein Ausgang z.b. 440 Watt Leistung habe aber dafür z.b. 250 Watt auf dem anderen Ausgang angezeigt bekomme .

Hängt es an dem Speicher oder an dem Mikrowechselrichter das es ein Ausgang drosselt ?

Normal sollten beide Eingänge gleiche Leistung ziehen. Was hast du denn für einen WR eingestellt beim B2500? Und hast du die Originalkabel für Anschluss WR an Speicher verwendet? Check auch mal bei unterschiedlichen Leistungen, ob das durchgängig so unsymmetrisch ist.

Hallo

ich habe verlängerungskabel benutzt zu den Marstek B2500 D und auch zu meinem 2. System den älteren B2500 wo noch Anschlüsse zur verbindung an der Seite gibt.

Beide haben die V116.6 Version drauf und beide haben den gleichen Hoymiles HMS800W 2T .

Beide machen gleiche Synthome .

Es kann an den Verlängerungskabeln liegen.

Wichtig ist auch, welchen Wechselrichter du im Speicher ausgewählt hast. Dazu hast du noch nichts geschrieben.

Hi

ich habe den richtigen WR ausgewöhlt.

Ich habe auch mal die Eingänge am WR getauscht und der Fehler hat sich umgelenkt .

Denke das es mit dem Ausgang B2500 Speicher zu tun hat evtl länge oder dicke der Leitungen.

Sollte man 2,5 mm2 ,4mm2 oder 6 mm2 benutzen und wo sind die auswirkungen bei 3-5 m bis WR ?

Danke

Du musst vor allem möglichst identisch lange Kabel mit gleichem Querschnitt für beide Ausgänge verwenden. 4-6 mm².

Wenn möglich, mach auch erstmal einen Testbetrieb mit den originalen kurzen Kabeln.

1 „Gefällt mir“