Lynx untereinander verbinden

Hallo, ich war unsicher ob hier oder Elektrik allgemein der passende Ort ist. Wenn nicht bitte verschieben.
Ich plane Lynx, welche an getrennten Orten sitzen (warum steht nicht zur Diskussion, die Einbausituation macht es erforderlich) miteinander verbinden möchte.
Um das ganze bei ggf anstehender Erweiterung nicht wieder anzugreifen würd ich es gerne gleich so machen, dass man es „so lassen kann“ - die 1000a werde (und will) ich nicht schaffen.
Verbindung über Kupferschiene ist sehr aufwendig, sicherstellen, dass wirklich alles flächig aufliegt, ohne Verspannungen montieren, warm, kalt,…

Die Ladegeräte (und Batterien) würde ich über beide Seiten der Leitung verteilen, sodass nur der „Ausgleichsstrom“ fließen müsste.

Deshalb die Frage:
Was ist der maximale Querschnitt den ich gut auf die Anschlussstücke kontaktieren kann?
Bis 120 kann ich pressen, für alles Größere würde ich mir Werkzeug leihen.

Es bringt ja nix nen riesigen Tampen zu bauen, wo dann der Kabelschuh nicht ausreichend kontaktiert.
In diesem sehe ich mehr probleme, als in der Strippe selbst, was den Übergangswiderstand angeht.

Hat jemand von euch sowas schon gebaut?
Wenn ja, wie habt ihrs gemacht?
Ich danke euch im Voraus.

Bei Conrad.de hört das Klauke Sortiment bei 150 mm2 auf, wenn ein M8 Anschluss benötigt wird.

Das stimmt.
Intercable in bspw. 185 könnte ich zu morgen früh geliefert bekommen.
Das Material bekäme ich ran. Die Frage ist nur was sinnig ist….

a) Falls die Lynx'e noch nicht da sind, gibt's die ja auch mit M10 an den Anschlüssen zu kaufen.

b) Zwei Kabel pro Anschluss nehmen und oben + unten an der Busbar verschrauben. Hat bei mir prima funktioniert: 2x120mm2 => perfekter Kontakt. Direkt zwei Rohrkabelschuhe übereinander stapeln fand ich nicht so prickelnd: Hatte höhren Übergangswiderstand und wurde wärmer.