So sieht die Ladekurve eines LiFePo4 Akkus aus. Spannung bleibt über einen Weiten Bereich des SOC nahezu konstant, das ist die Spannungsgerade. Balancing macht nur am Ende der Kurven Sinn wenn die Zellen von der Spannung auseinander laufen, weil die einen unterschiedlichen SOC haben.
Ahh .. vielen Dank. Also ab etwa 3,35 - 3,4 Volt?
@gunnar_l eher ab 3,37 ... 3,4 oder unter 3.2. Das eine ist Top- das andere Bottom-Balancing
Moin,
lese mich uch gerade ins JK BMS und habe das Problem, dass im Reiter „Control“ Balance aktiv geschaltet ist, im Reiter Status aber „Balance: OFF“ angezeigt wird. Die Zellen 01bis 04 aber balancen. Bug oder Feature?
Frage im Reiter Settings: was wird im Bereich Balance Trigger Volt üblicherweise eingestellt? 0.010?
Calibrating Volt und calibrating Curr. (A) sind mir auch unklar. Stelle ich die ein oder welche Werte kommen da rein?
Vielen Dank
Ich hänge mich hier mal ran und stelle gleich die weitere Frage: Was bedeutet in der App zum JK BMS die Funktion "Emergency"? Die Manuals, die ich gefunden habe, führen diese Funktion nicht auf.
Hier stehts drin (ganz unten) ?:
Top, vielen herzlichen Dank!