ich habe eine LG Therma V Monobloc S HM071MR.U44 mit der 4err Vierer‑Platine (nicht die 3err Dreier‑Version). Laut Handbuch gibt es den Anschluss CN_BT (Buffer Tank Sensor), aber auf der Platine finde ich ihn nicht.
Meine Frage: Kann mir jemand die genaue Position von CN_BT auf der Vierer‑Platine nennen? Falls jemand ein Foto oder eine Lagebeschreibung hat, wäre das super hilfreich.
Der technische Support hat mir soeben bestätigt, dass die Therma V Modelle mit R32-Kältemittel nicht über einen CN_BT-Anschluss zur direkten Einbindung eines Pufferspeichers verfügen. Dieser Anschluss ist erst bei den neueren Varianten mit R290-Kältemittel vorgesehen.
Alternativ besteht jedoch die Möglichkeit, den Pufferspeicher unabhängig vom Vor- und Rücklauf in das System zu integrieren. Die Temperaturregelung des Heizungswassers kann dabei über einen Mischer erfolgen.
Hierfür steht auf der Steuerplatine ein entsprechender Anschluss zur Verfügung: CN_MIX_OUT – ein brauner, dreipoliger Stecker, positioniert im rechten oberen Bereich der Platine.