Magst du es mal mit 25 Grad Zelltemperatur und 28 A Entladestrom wiederholen? Das sind die mir bekannten Testbedingungen, 1/10C = 28 A, 25 Grad Celsius.
@deff
Der Entladestrom spielt kaum eine Rolle vorallem nicht wegen 12 Ampere mehr oder weniger, da bei Liefepo der Peukert Exponent fast 1 ist. Und solange es über 20°C Zimmertemperatur sind wirst du da auch keine großen Unterschiede sehen.
Die Testbedingungen der LF280K sind übrigens diese:
Normal sollte man jedenfalls nahezu das rausbekommen was man auch rein geladen hat. Bei 283Ah rein und nur 261Ah raus hat man irgentwo Verluste/Messungenauigkeiten... nur 92% Wirkungsgrad ist auf jeden Fall zu wenig. Wichtig ist das die zwei dünnen Messstrippen mit den kleinen Krokoklemmen vom EBC A40L guten Kontakt haben da diese dem EBC Tester die korrekte Klemmspannung von der Zelle mitteilen. Kann man mit einem Multimeter gegenprüfen...
Ist es überhaupt notwendig jede Zelle (von NKON gekauft) zu testen oder kann ich den Akku so zusammenbauen und würde ich mit dem JK BMS sehen wenn mit einer Zelle etwas nicht stimmt?
Da du nun schon angefangen hast und umher geladen/entladen hast nehme ich stark an das deine Zellen nun nicht mehr alle den gleichen Ladezustand haben.
Wie du deinen Akku nun trotzdem zusammen bauen und in Betrieb nehmen kannst steht hier beschrieben: