LF280Ah K Zellen Angebote Alibaba mit Preisen

Gegebenen Falls wäre ich auch noch mal mit 16 280Ah EVE Zellen dabei.
Vor 2 Monaten hab ich für 16 Stück 310Ah Grade A CATL Zellen DDP 2240 USD bezahlt.

Hi, erstmal kurz zu Bestellungen,

Ich möchte mindestens 68 Stück bestellen für ein E-Auto Projekt

Hab eine Firmenwebseite und eine VAT

Gerne können wir uns zusammen mal unterhalten/schreiben und eine Sammelbestellung machen

Gruß Frank

Jetzt mal zu meinen Angeboten,

einen Kontakt hatte ich über ebay Kleinanzeigen - suche für Sammelbestellung...
da ich die Blöcke auf meinen Namen haben wollte ging es anscheinend nicht.
Eine EVE 280 sollte 140€ brutto kosten

Den anderen Kontakt hab ich über Facebook - hat ein Angebot per Whatsapp gesendet - siehe Anhang

Beim 3. und dort hätte ich fast bestellt, kam der Kontakt über eine Messe in München - Intersolar oder neu TheSmarterE - zustande (glaube ich zumindest, konnte mich an den Namen nicht mehr erinnern)
Erst war alles OK, auch Preis und Versand, dann ging plötzlich keine Paypalzahlung (zusätzlich 445€ Gebühr) und auch bei Alibaba ist die Firma Docanpower nicht mehr zu finden.
Jetzt soll ich per T/T (überweisung) oder gar per
Finde das jetzt etwas zu kurios und möchte ertsmal hier Meinungen und Erfahrungen von Euch.

Sammelbestellung möglich - siehe Post oben

Gruß Frank
13142=2905-Quotation-Sheet_.pdf|attachment (448 KB)

das läuft doch nur auf eins hinaus
jemand muss die kohle locker machen und eine palette bestellen und die dann mit etwas gewinn hier veräußern denn dieser geht ja auch ein risiko ein

ich glaube kaum dass die leute an irgend einen forenuser im voraus tausende von euros überweisen
gut wenn der admin das machen würde dann könnte ich mir das schon vorstellen man kennt ihn ja über den youtube account

Hi, erstmal kurz zu Bestellungen,

Ich möchte mindestens 68 Stück bestellen für ein E-Auto Projekt

Hab eine Firmenwebseite und eine VAT

Gerne können wir uns zusammen mal unterhalten/schreiben und eine Sammelbestellung machen

Gruß Frank
Das waere ja schon mal eine Gute Voraussetzung fuer eine Bestellung bei EVE direkt.
Das finde ich, auch mit deinen Angeboten abgeglichen als die sicherste, serioeseste und sinnvollst Variante.

Den ebay Kleinanzeigen Kontakt hatte ich auch schon angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

das läuft doch nur auf eins hinaus
jemand muss die kohle locker machen und eine palette bestellen und die dann mit etwas gewinn hier veräußern denn dieser geht ja auch ein risiko ein

ich glaube kaum dass die leute an irgend einen forenuser im voraus tausende von euros überweisen
gut wenn der admin das machen würde dann könnte ich mir das schon vorstellen man kennt ihn ja über den youtube account
Genau das sehe ich auch noch als Huerde. Jemand muesste sich bereit erklaeren in Vorkasse zu gehen und die anderen muessen sich natuerlich drauf verlassen koennen die Zellen spaeter fuer den vorher festgelegten Preis bekommen zu koennen.

Das Problem ist dabei leider nur das man als "gewerblicher" Importeuer wieder diesen ganzen Behördensch. an den Hacken hat ( https://www.weingarten.ihk.de/innovation/innovation-und-technologie/produktentwicklung/herstellung-und-inverkehrbringen-von-produkten-1941588 ) . Das ist ein "Rattenschwanz" der "jedem" gewerblichen Importeuer klar sein sollte.

Ich bin mir nur noch nicht sicher ob man wirklich Geschaeftlich sein muss um bei EVE zu bestellen.
Denen geht es, laut Aussage einer MA, nur darum ob der Kaeufer Voraussteuerverpflichtet ist oder nicht.

Vielleicht kann ich als Privatperson meine normale Steuernummer angeben? (Keine Sorge, die schicke ich nicht einfach Wild im Internet rum :D)
Ich will die Steuern ja auf keinenfall umgehen. Nur wenn man eine ganz normale DDP abwicklung hin bekommt waere es ja kein Problem offiziell, privat zu bestellen.

Hier haben ja auch schon Mitglieder bei EVE als Privatperson bestellt.

Ich bin mir nur noch nicht sicher ob man wirklich Geschaeftlich sein muss um bei EVE zu bestellen.
Es geht hierbei nicht um EVE sondern um (so wie ich es verstanden habe) deutsche Produkthaftung bei Import. Da kommst du nicht drum herum.

Augenblick, wie wäre es wenn es deine Palette ist du als Logistiker handelst. Dann können alle einzeln bei EVE bestellen (und bezahlen), und würden bei dir die Logistik bestellen und bezahlen!?
https://media1.giphy.com/media/hp3Gpr4i7awbqsFzQP/giphy.gif?cid=ecf05e47eblmi4p6ed5kq8bcndr8cq47fq6lw2jeck19xuvb&rid=giphy.gif&ct=g
Ps: Keine Rechtsberatung oder Steuerberatung, ich bin kein Rechtsanwalt oder Steuerberater.

Das Problem ist dabei leider nur das man als "gewerblicher" Importeuer wieder diesen ganzen Behördensch. an den Hacken hat ( https://www.weingarten.ihk.de/innovation/innovation-und-technologie/produktentwicklung/herstellung-und-inverkehrbringen-von-produkten-1941588 ) . Das ist ein "Rattenschwanz" der "jedem" gewerblichen Importeuer klar sein sollte.
Deshalb fragt jetzt einer bei EVE direkt mal an ob die eine Palette von verschiedenen Bestellern auf getrennte Rechnung machen, so könnte man auch die Versandkosten aufteilen
Ich gebe dann Rückmeldung wenn die sich melden

Gruß Frank

Hi,

sowas macht man nicht mehr "selbst" - lohnt einfach mehr afaik ;). Wenn so eine Aktion laufen soll, haben wir das früher immer so gemacht:

- Preis und Volumenabstimmung mit dem Lieferanten
- Jemand sammelt das Geld von allen Interessenten ein
- Dann wird die formelle Bestellung ausgelöst und diese zentral bezahlt.
- Logistik übergibt man dann einem "Experten" und bekommt alles kommissioniert nach Hause geliefert. Entweder jeder zu sich oder an eine zentrale Stelle in DE, von wo dann mit Paketdienstleister/Fahrgemeinschaft weiter verteilt wird.

Wir haben beispielsweise in der Vergangenheit mit https://www.cis-logistics.de immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Jungs&Mädels dort ermöglichen "alles": Von "Abholung direkt aus der Fabrik", oder "FOB" inkl. Zollabwicklung usw usw usw...
Preis richtet sich oft nach m³ & Tonne :slight_smile:

Grüße

Andreas

Ich durfte jetzt die Erfahrung machen, wenn es bei den Versandkosten in die EU harkt hilft evt. Verweis an den Versender auf https://www.spring-gds.com/zh/ . Es gab einen Discount von -60% bei gleicher Lieferzeit über Post.nl

Moin zusammen,

seit längerem stiller Mitleser hier. Jetzt habe ich was beizutragen.
Ich stehe seit ca. einem Monat in Kontakt mit "Willms" über ebay Kleinanzeigen, mit dem wohl schonmal eine Sammelbestellung bei EVE direkt gut funktioniert hat.
Er hat jetzt genug Nachfrage für eine weitere Palette. Das Angebot lautet 145 € je 280 Ah Zelle (6000 Zyklen) inkl. Weiterversand zu mir.
Nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich gedacht, dass man vielleicht sogar auf eine weitere Palette kommen würde, wodurch es noch günstiger werden könnte. Je nach Reaktion von euch, würde ich das mal anfragen.

Grüße aus Hamburg

der soll das erstmal beweisen. ich stand auch in Kontakt. war mir zu heiß. hab nicht bei ihm bestellt.

soll mal Fotos von Bestellung und Lieferschein zeigen.
Gerne hier her weiterleiten

Die Bestellung ist ja noch nicht raus. Gehe ich von aus, da wir ja in Vorkasse gehen müssen (was ich verständlich finde). Ich frage mal, ob er mir das Angebot weiterleiten kann.

Die Bestellung ist ja noch nicht raus. Gehe ich von aus, da wir ja in Vorkasse gehen müssen (was ich verständlich finde). Ich frage mal, ob er mir das Angebot weiterleiten kann.
Ich glaube es geht nicht um die aktuelle Bestellung sondern um die letzte Lieferung. Das problem für viele wird vermutlich die "Transparenz" des Verkäufers sein. Jeder käufer bestellt bei einer Ihr unbekannten Person Batterien im Volumen eines Kleinwagens und bekommen über MONATE keine Info. Das ist für den Verkäufer natürlich auch schwer, außer der Info Schiff XYZ und das Tracking https://www.vesselfinder.com/de geht da nicht viel. Aber auch das habe ich nicht mitbekommen.

ich würde akkus nur im voraus bezahlen wenn ich den jenigen persönlich kenne
ich habe schon einige male lehrgeld bezahlt und wurde auch schon mal bei kleinanzeigen um einiges "erleichtert"

ich habe schon einige male lehrgeld bezahlt und wurde auch schon mal bei kleinanzeigen um einiges "erleichtert"
Dem schließe ich mich an, habe auch schon auf Kleinanziegen mal Lehrgeld da lassen dürfen. An den E-Bike Akkus wurde sichtlich schon vor mir rum gepfuscht und alle samt waren durch gerostet. Davon wurde aber vorher nichts erzählt und selbst als ich nach fragte, kam nur ein "standen lange rum, gehen nun nicht mehr" als Antwort.

Und hast Du schon Antwort von Willms bekommen?

Irgendwo hat ja schon jemand geschrieben, dass gar keine Reaktion mehr kommt.

Ja habe ich. Hier die Antworten:

[Zitat Anfang]
Hier mal ein Ausschnitt aus dem Mailverkehr. Dort ist der Preis mit 155 $ angegeben ohne Transportkosten.

Und hier noch ein Angebot aus Dezember, welches aber leider nicht mehr ganz gültig ist.

[Zitat Ende]

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen?

Eure Hinweise lassen mich jetzt natürlich grübeln...
Als "Sicherheit" wird mir ein Kaufvertrag für Privatkäufe und ein Video-Telefonat angeboten mit Zeigen des Persos. Ich hab schon überlegt, mir dann spontan noch einen anderen Lichtbildausweis zeigen zu lassen. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich jemand auch noch den Führerschein/Gesundheitskarte passend fälschen lässt?

Was denkt ihr?