Man kann den schwarzen Schutzschlauch in 50mm aus dem Elektrobereich längs aufschneiden und später drüber stülpen. Dann mit ein paar schwarzen Kabelbindern zusammen ziehen. Sieht super aus, hast UV Schutz und die Vögel picken die die Dämmung nicht mit der Zeit weg.
Welche Wandung hat dein Rohr? 1mm oder ist es das Dünne China Rohr? Es gibt Biegezangen für net so viel Geld, die machen einen 180° Bogen. Wäre das ne Idee? Wenn es ein 1mm wandstärke hat, kann man es mit etwas Übung auch von Hand rum biegen. Du könntest mit einen Reststück üben.
das 3/8 hat nen millimeter ist schon ein sturer bock ich dachte wenn ich die leitung länger lasse ist das evtl für später besser falls ich da was umbauen muss so habe ich noch reserve
Die Kiste ist doch nachher mindestens 20 cm von der Wand weg. Gerät draufstellen und dann von Hand biegen. Nicht so viele 90° Bögen (Leistungsverlust). Armaflex ist nicht UV-stabil (später Schutzrohr nutzen).
Die Kiste ist doch nachher mindestens 20 cm von der Wand weg. Gerät draufstellen und dann von Hand biegen. Nicht so viele 90° Bögen (Leistungsverlust). Armaflex ist nicht UV-stabil (später Schutzrohr nutzen).
Echt? Was hat man denn da für einen Leistungsverlust bei so nem 90° Bogen ?
Finde gerade keine alten Unterlagen...glaube mich zu erinnern das ein 90°Bogen den gleichen Druckabfall erzeugt wie 0,6m Rohrleitung. Wahrscheinlich wirst du nix merken bei deiner Anlage (ohne Vergleichsanlage). Druckabfall in der Saugleitung sollte eigentlich vermieden werden.