Hallo ich hab jetzt seit dieser Woche alle Module (415Watt) am Wechselrichter ( Hoymiles hm-1500 ) angeschlossen.
Die 2 Module die am Balkongeländer hängen scheinen laut DTU super zulaufen werde auch ein paar Bilder hinzufügen
Dann hab ich ein Modul neben dem Balkon an der Wand fest gemacht das bekommt die Sonne erst gegen Mittag voll ab und dann noch ein Modul oben am Dachfirst was zu gut wie keine Leistung hat.
Leerlaufspannung hab ich getestet liegen 2 Volt unter der Hersteller (35v/37V) Angabe die Verlängerung hab ich auch schon aus geschlossen immer das selbe Ergebnis
Es fehlen am Wandmodul 1/3 Leistung und am Dachfirst über die Hälfte
Die Bilder sind von heute man sieht die leichte Verschattung und die DTU daten dazu
Würde mich sehr freuen wenn ich von euch Hilfe bekommen würde hab diese Woche schon alles versucht außer das ich die Module untereinander getauscht habe
@solarfreund Hi das Bild wo alle drauf sind ist von Gestern Abend da ist sonne schon vorbei kommt von links deswegen auch die schatten auf den Modulen die Einzel Bilder der beiden Module ist von heute morgen
Das ist der aktuelle Stand 12:15 eigentlich nur recht oben in der Ecke eine Verschattung
Ja danke für eure Antwort ihr habt leider recht hab es mal an den anderen beiden getestet und das gleiche 2 kleine ecken abgedeckt und schon keine Leistung mehr
Das ist die Krux der Reihenschaltung aller Zellen. Die schwächste Zelle ist der Flaschenhals. Kommt aber auch ein wenig auf das Layout und die Verschaltung der Zellen an.