Grüße in die Runde,
Ich hab 8 Module mit je ~40 VOC. Ich will/muss alle in 4s2p verbinden. Eigentlich ist diese Verschaltung alternativlos. Da komme ich auf grob 160Voc. Bei diesem Wert spreizen die meisten LR schon die Flügel. Wie hoch ist die Chance das diese Leerlaufspannung erreicht wird? Minus 20Grad wird es in meinen Breiten schon lange nicht mehr.
Die Vmp Werte sind bei 34V
Ich hab mir einen mit max 150 VDC Eingang ausgesucht. Ich weiß das Victron auch einen 250/60 hat. Aber hallo .. 500€.