ich stelle mir gerade mein ESS zusammen und wollte eigentlich Victron Geräte verwenden. Komme aber gerade etwas ins Schleudern bei der Auswahl der Laderegler.
Ich habe an den 250 / 70er 2x4 Module angeschlossen. Dabei geht es um die Spannung. 5 oder 6 in einer Reihe geht auch. Ich gehe jetzt mal von einem 48v System aus. Da würde ich 4 x 250 / 100 nehmen und jeweils 2 x 5 Module dran.
Überlege auch mal ob du vielleicht einige Module direkt an einen PV-Wechselrichter anschließen willst. Ich finde solche gemischten Geschichten sympatisch.