Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe bei mir jetzt zwei Anlagen eine große PV Anlage und ein Balkonkraftwerk. Die große Anlage läuft über drei Strings und an der konnte ich leider keinen Akku verbauen. An dem Balkonkraftwerk habe ich einen Akku (7,5 kW, 24V). Leider ist es zwischenzeitlich so, dass der Akku hin und wieder schon leer ist. Nun kann ich über das Balkonkraftwerk den Akku natürlich nicht so schnell laden. Ich würde gerne einen Teil der überschüssigen Energie meiner anderen PV Anlage von AC auf DC in den Akku pumpen (Gewisse Verluste sind mir klar). Welchen Spannungswandler würdet ihr empfehlen? Ich würde maximal mit 600 W das Aufladen des Akkus unterstützen wollen.
@plauzi45 wie lange hast du das denn schon im Einsatz? Und kommt der Viktor da ganz gut mit klar, dass du über die smarte Steckdose, den immer an und ausschaltest?