Hi, auf der Tsun Smart App kam heute für meinen Tsun Tsol MS 2000 (800) gegen 16 Uhr auf einmal die Meldung "Kraftwerksausfall, bitte Wartungspersonal kontaktieren!". Nach kurzer Zeit lief er offenbar wieder, aber mit nicht mehr als 300W (nach zuvor 800W). Das IR - Thermometer hat um die 50° angezeigt.
Ich kenne das Gerät nicht, aber bei z.B. Hoymiles reduzieren die BalkonWechselrichter die Leistung wenn sie zu heiß werden und können sich auch abschalten. Ich glaube unten im Datenblatt wird das bei denen erwähnt.
Aber nicht unter Maximallast. Wenn du 65 Grad Umgebungstemperatur hast, wirst du nur noch ein paar Watt Leistung produzieren können. Viele Wechselrichter sind bei 60 Grad Gehäusetemperatur am Limit.
Ist der WR im Schatten und kann gut seine Wärme abführen? Wie genau ist der montiert?
Der baumelt in luftiger Höhe unter dem Modul und kann in alle Richtungen abstrahlen. Ich habe aber gesehen, dass nachmittags von der Seite die Sonne drauf geschienen haben könnte.