Hi,
traut sich jemand zu, das Script so zu ändern, dass er die Daten des Piko BA Sensors ausliest?
Hallo ich bin neu auf dem Forum und möchte mich bei Euch bedanken mit dem aktuellen Script auf Github scheint es zu funktionieren.
Ich habe KSEM FW 2.7 und Venus OS 3.51 auf einem Raspi 3 die aktuelle Venus OS Version 3.6 hab ich nicht zum laufen gebracht.
Meine Zellen hängen an einem Plenticore Plus 10, ich nutze den Mutliplus nur für die Batterie. Ich werde noch versuchen den WR über Modbus einzubinden.
Hallo, auch ich möchte mich bedanken. Die Einbindung des KSEM hat nach der Anleitung auf Anhieb funktioniert. Werte werden richtig angezeigt.
Jetzt fehlt mir nur noch der Kostal Piko 17 in die Übersicht einzubinden. Hat das jemand schon gemacht und würde verraten wie das funktioniert?
Hallo, ich habe es mit einem Venus GX mit FW v3.7.3 und einem KSEM G2 mit FW v2.7.1 mehr oder weniger auf Anhieb ans Laufen gebracht. Auf dem Venus GX war zuvor die FW v2.7.3 drauf. Damit ging es nicht, die Methode Reg_u64b war da unbekannt.
Der Identifier des KSEM ist bei mir 18530. Beim Helper-Skript musste ich 2 Änderungen vornehmen, damit es auf dem Windows-Client lief: Beim Aufruf von ModbusClient habe ich den Parameter method und bei read_holding_register den Parameter slave entfernt.
Vielen Dank für das Projekt und die hilfreichen Beiträge im Forum!